DAF T244 Ersatzteil – Keilriemen DAF Teile Nummer CBU1716

Sollte man als Ersatzteil an board haben: wiegt fast nix und kostet um die 15 Euro meiner Erinnerung nach.

Der Wechsel ist denkbar einfach. Der Riemen wird um den Ventilator herumgefummelt, dann wird eine Spannrolle mit einem Vierkant nach unten gebogen und der Riemen aufgelegt. Ich würde den Sitz nochmal extra von der Fahrerseite aus kontrollieren. 

Mir ist nämlich ein Fall bekannt, wo eine herausstehende Schraube den neuen Riemen sofort wieder zerstört hat, diese sitzt etwas unglücklich im Motor und kann sich gelösst haben und herausstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.