Kapsel Kaffee Maschine

Im Grunde genommen ist es völlig sinnfrei, so einen Trümmer mit sich herumzuschleppen. Der Stromverbrauch ist 1350 Watt und im Gegensatz zu einem praktischen Espresso Kocher für den Gasherd sorgen die Plastik Kapseln für viel Müll. Die notwendigen Kapseln sind ziemlich teuer und ausserdem garantiert nur in Deutschland erhältlich.

Aber der Kaffee ist schon ziemlich gut. Und ein LKW mit Tragkraft ohne Ende und Elektrik wie zu Hause verleitet zu so einem Blödsinn.

Vorteil: einfach, schnell & bequem eine leckere Tasse Kaffee – auf Knopfdruck

Nachteile: jede Menge 

 

Update: inzwischen ist die Kapsel Kaffee Maschine einem Kaffee Vollautomaten gewichen.

Anstatt Plastikkapseln wegzuschmeißen mahlt die nun verwendete Krups EA81 ganze Bohnen und fabriziert als Müll nur noch kompostierbaren Kaffeesatz. Der Stromverbrauch von 1500 Watt fordert kurzfristig allerdings 50% der Leistung meiner elektrischen Anlage ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.