Langreder Apple Mystery

Der Herbst ist die Zeit der Apfelernte.

Rund um Hannover herum gibt es jede Menge Apfelbäume, die niemand besonderen gehören und die vorzügliche Backäpfel liefern.

Apfelernte, an der Strasse von Leveste nach Langreder

Die folgenden Fotos sind aus dem Jahr 2019, Langreder. Ich war dort mit Peer unterwegs und wir haben zwei Körbe Äpfel eingesammelt. In der Nähe von dem Apfelbaum ist uns eine Gedenkstelle aufgefallen, genau hier ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er ist ins Schleudern geraten, ein in dem Moment entgegenkommendes Auto hat ihn erwischt.

Unterwegs mit dem fleißig Äpfel einklaubenden Peer
An der Gedenkstelle vom verunglückten Motorradfahrer haben wir dann drei der besten Äpfel hingelegt …

Ein Jahr später: im Herbst 2020 finde ich die Stelle fast nicht wieder, denn irgend etwas ist hier passiert. Der Apfelbaum ist verschwunden, dafür gibt es eine neue Gedenkstelle für einen ebenfalls tödlich verunglückten
Motorradfahrer.

Exakt da stand im letzten Jahr noch der Apfelbaum

Was ist hier nur geschehen ?

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.