Overlander Webseiten

Ich freue mich immer sehr, wenn ich eine neue Seite entdecke, auf der Reisede ihre Erfahrung teilen. Ein paar der hier vorgestellten Overlander sind oder waren mehrere Monate bis Jahre unterwegs.

http://pistenkuh.de

Die Pistenkuh ist inzwischen ein Steyr, in diesem sind Sabine und Burkhard Koch unterwegs. Die Fotos sind sehenswert und es gibt ganz viel wissenswertes für & wieder zum Thema Ausrüstung, Reifen, Ausbau und Technik.

http://glaarkshouse.com

Auf Weltreise durch Asien, Europa bis nach Indien, drei Jahre von 2013 – 2016. Sehr lesenswerte Reiseberichte und Tips für Stellplätze. Die Seite „Begegnungen“ verlinkt auf viele weitere Overlander Seiten.

http://mogmogs-abenteuer.de/

Eva, Stefan & Paula mit dem Unimog durch Russland nach Indien. Mit sehr ausführlichen Reisebeschreibungen und sehr guten Fotos.

http://intothefar.de

Mit dem Landrover durch Australien. Liest sich flott weg das Blog und es gibt regelmäßige Updates, wo sie gerade stehen. Inzwischen sind die beiden wieder in Deutschland.

http://rutenmobil.npage.de

Argid & Raimund Rutenberg  unterwegs mit einem zum Camper ausgebauten Citroen Jumpy 2×4. Mit 2014 schon etwas älter, aber die Seite kann noch eingesehen werden und verrät penibel aufgeführt mögliche Stellplätze auf der Route von Europa nach China. Ausserdem haben sie genau bilanziert, was wie teuer war und über die Reise wird ausführlich berichtet.

http://www.mitdembulliumdiewelt.ch

Technisch perfekte Umsetzung von einem Reise Tagebuch.

http://ioverlander.com/

Sehr viele Overlander spots: Stellplätze, Visa Behörden, Restaurante, Tankstellen, Sehenwürdigkeiten – weltweite Karte

http://www.t244-forum.de

Wichtigstes Forum und Internet Heimat aller DAF T244 Besitzer, allerdings mit geschlossener Benutzergruppe. Umfangreiche Infos zum T244 und (nach Anmeldung) Downloadmöglichkeit von Technischen Manuals.