Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Autoterm 4d mit einer China pumpe betreiben

Hallo Leute

ich habe genau das andere Problem bei mir gehen die TH 11 pumpen immer kaputt ich habe mittlerweile jetzt schon die 3 drin und keiner weiß warum die kaputt gehen. wenn sie neu sind Laufen sie 2-3 Wochen und dann machen die keinen Muchs mehr und die ca 100 Euro für immer wieder neue pumpen ist mir einfach zu teuer auf Dauer. nun mal meine frage hat da schon mal wer versucht das anders herum zu betreiben also die 28 ml China pumpe für max. 20 Euro an einer Autoterm 4 d zu betreiben.

Wie lang ist die Diesel Leitung von der Pumpe zum Brenner ? Die sollte so 1,5 Meter besser 2 Meter haben. Dann idealerweise Pumpe unten beim Tank, Heizung weiter oben. Die nach dem Thomas Magnete Prinzip arbeitenden Pumpen scheinen etwas Gegendruck nötig zu haben.

Ich hab den Fehler gemacht, die Pumpe direkt an meiner Heizung anzuschließen. Die war dann ebenfalls relativ fix hinüber. Wie ist das bei dir installiert ?

Läßt sich bei der Planar Heizung der Takt der Pumpe beeinflussen ?

hallo

ca 1 Meter aber eher weniger.  Brenner ist über der pumpe  aber pumpe ist auf dem gleichen Niveau wie der Tank.

der Takt lässt sich leider nicht beeinflussen. ich hoffe das Autoterm kulant ist mit den Austausch der Pumpen ich habe sie mal angeschrieben, den die Pumpen sind von 07/2020 und 12/2020. eigentlich beide noch in Garantie.

aber danke für die schnelle Antwort

Du kannst da ja Mal einen 3 Meter Schlauch dazwischen bauen und den etwas aufrollen. 2 Meter werden bei den Chinesischen Pumpen empfohlen, dazu ist extra ein Aufkleber auf den Heizungen. Wird schon seinen Grund haben, denk ich, bei Autoterm wird das ähnlich sein.

Du hattest dich so ausgedrückt, daß die Pumpen keinen Mucks mehr machen. Tackern sie nicht mehr oder tackern sie, aber fördern keinen Diesel ? Keine Betriebsgeräusche mehr wäre ja noch ein anderes Problem.

sie Tackern nicht mehr weder an meiner China Heizung noch an der Autoterm wobei eine China Heizung an der autoterm noch tackert aber sie fördert einfach nicht genug denke ich