Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2KW Heizung mit 3Knopf-Steuerung entlüften.

Hallo, Freunde des gepflegten Heizdrachens.
In meinem anderen Thread hatte ich ja kurz erwähnt, daß ich nicht herausgefunden habe wie ich meine Pumpe auf manuelles Entlüften schalten kann.
Nun habe ich endlich eine Lösung gefunden.
Es geht um das Steuergerät im Photo mit den drei Tasten.
Will man da die Pumpe auf manuelles Pumpen schalten muss man das Gerät komplett vom Strom trennen und dann wieder verbinden.
Danach dann die linke Pfeiltaste lange gedrückt halten bis im Display die "300" und das Pumpensymbol erscheinen.
Dann läuft sie nach kurzer Zeit los. Wenn die Leitung luftfrei ist, dann über den An/Aus Taster das Pumpen beenden.
Das Problem bei diesem Mopped ist, daß dieses manuelle Pumpen nur funktioniert, nachdem man den Stromanschluss einmal unterbrochen hat bzw. die Kiste zum ersten Mal anschliesst.
Ich hoffe das kann irgendjemandem mal hilfreich sein.
Beste Grüße

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7674.webp

Super Ergänzung !

Ich werd das in dem Artikel für die 2KW Heizung übernehmen. Ich hatte damals ein identisch aussehendes Bedienteil, aber die Prozedur war tatsächlich eine andere. Dass die Uhr auf 00:00 stehen muss ist jedoch typisch.

Es ist auch bei anderen China Heizungen so dass die Erstinstallation / Entlüftung nur funktioniert wenn die Heizung soeben erst mit Strom versorgt wurde und die Uhr auf Null steht.

LG chris

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus