Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bedienteil/Display

Hier ist Birgit, Zugvogel

nach wenig Benutzung ist das Display/Bedienteil kaputt, es ist das selbe wie auf der Abbildung von Chris, aber mit einem anderen Stecker (Fotos anbei).
Der chinesische Verkäufer will mich mit 30 € abfinden (Garantie). Das kann ich nicht annehmen, denn damit kann ich die Heizung nicht betreiben, ich brauch ein neues Display und zwar mit dem richtigen Stecker, das auf die andere Seite passt. Hast Du, Chris oder jemand eine Ahnung, wo ich das herkriegen kann, wenn nicht über den Verkäufer. Bei Vevor kann ich ihn auch nicht finden.
Hochgeladene Dateien:
  • IMG_2617.JPG
  • IMG_2616.JPG

Moin, so eine Stecker hab ich  bislang bei den einfachen China Diesel Heizungen noch nie gesehen! Ich kann dir aber berichten bei den anderen sind so dreieckige Stecker wie im Automobilbau verwendet werden verbaut. Hier bekommt man zwar für nen schmalen Taler ein neues Display (über eBay oder AliExpress oder sowas für ca. 10 Euro) aber Display und Steuerplatine sind meist aufeinander abgestimmt. Du schließt also das neue Display an und die Heizung haut ne Fehler raus und funktioniert nicht. Muss bei dir ja nicht der Fall sein, aber meine Erfahrung damit war bislang Katastrophe! Die Chance Display und Platine im Set für nen günstigen Kurs zu bekommen ist leider eher gering. Ich hab aktuell die 5kw Version für 47,90€ im Tick Toc Shop bestellt. Kommt direkt von Vevor! Bei dem Preis lohnt es nicht wirklich noch irgendwas an den Teil zu tauschen, es sei denn man hat noch wie ich 2 weitere Geräte zum "Ausschlachten" stehen.

Vielleich hilft dir das bei der Verhandlung weiter.

Liebe Grüße

KAiKO