Chinaheizung mit Brushless Motoren
Zitat von chris@25u am 8. November 2025, 4:04 UhrInteressante Frage,
wobei der einzige Motor ja der Ventilator ist. Ich dachte, die wären generell brushless ? Daher ohne Schleifkontakte. Ich kenn das eigentlich sein Jahren nicht mehr anders.
LG chris
Interessante Frage,
wobei der einzige Motor ja der Ventilator ist. Ich dachte, die wären generell brushless ? Daher ohne Schleifkontakte. Ich kenn das eigentlich sein Jahren nicht mehr anders.
LG chris
Zitat von rapidicus am 8. November 2025, 10:01 UhrNee, das ist ein klassischer Bürstenmotor- aber immerhin die Welle mit Kugellagern.
Gruß, Stefan
Nee, das ist ein klassischer Bürstenmotor- aber immerhin die Welle mit Kugellagern.
Gruß, Stefan
Zitat von Tomjet am 16. November 2025, 14:31 UhrHallo zusammen, nein ihr Täuscht euch. Es sind 2 Brushless Motoren die Seperat gesteuert werden, bzw der Lüftermotor kann man unabhängig vom Verbrennungslüfter Steuern. Kann man bei Alibaba kaufen, nicht verwechsel mit Aliexpress.
Hallo zusammen, nein ihr Täuscht euch. Es sind 2 Brushless Motoren die Seperat gesteuert werden, bzw der Lüftermotor kann man unabhängig vom Verbrennungslüfter Steuern. Kann man bei Alibaba kaufen, nicht verwechsel mit Aliexpress.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Tomjet am 16. November 2025, 14:47 UhrMusst leider das Bild etwas verkleiner, es ist auch eine andere Platine.
Musst leider das Bild etwas verkleiner, es ist auch eine andere Platine.
Hochgeladene Dateien:Zitat von rapidicus am 21. November 2025, 11:36 UhrDas ist ja geil.
Und, erzähl mal...
Leiser, Stärker, springt besser an?
Anderes Verhalten im Nachlauf?
Was kostet die denn?
Gibts nen Link?Gruß, Stefan
Das ist ja geil.
Und, erzähl mal...
Leiser, Stärker, springt besser an?
Anderes Verhalten im Nachlauf?
Was kostet die denn?
Gibts nen Link?
Gruß, Stefan
Zitat von rapidicus am 21. November 2025, 11:46 UhrDoppelpost....
https://m.made-in-china.com/product/High-Efficiency-12V-24V-Dual-Brushless-Diesel-Parking-Air-Heater-2054764082.html
Mal sehen, wie lange der funktioniert...
Da gibts auch ne Adresse in Frankfurt- hast du über die bezogen?Theoretisch...müsste das Ding ja auf 12 UND 24V lazfen können....die Motoren sind ja nicht auf ne bestimmmte Spannung gewickelt.
Hat du mal die Lagerung yer Wellen untersucht, sieht das solide und womöglich Wälzgelagert aus?Mein Spieltrieb erwacht....oh Mann...
Gruß, Stefan
Doppelpost....
https://m.made-in-china.com/product/High-Efficiency-12V-24V-Dual-Brushless-Diesel-Parking-Air-Heater-2054764082.html
Mal sehen, wie lange der funktioniert...
Da gibts auch ne Adresse in Frankfurt- hast du über die bezogen?
Theoretisch...müsste das Ding ja auf 12 UND 24V lazfen können....die Motoren sind ja nicht auf ne bestimmmte Spannung gewickelt.
Hat du mal die Lagerung yer Wellen untersucht, sieht das solide und womöglich Wälzgelagert aus?
Mein Spieltrieb erwacht....oh Mann...
Gruß, Stefan
Zitat von Tomjet am 21. November 2025, 13:42 UhrNein ich habe noch keine, hab es nur aus dem Englischen gefunden. PROBLEM ist die Ersatzteile beschaffung mal wieder.
Nein ich habe noch keine, hab es nur aus dem Englischen gefunden. PROBLEM ist die Ersatzteile beschaffung mal wieder.
Zitat von rapidicus am 21. November 2025, 16:48 UhrAaah, dann braucht man nen early adopter....
Da alles bei mir läuft, lehne ich mich mal zurück 😉
Gruß, Stefan
Aaah, dann braucht man nen early adopter....
Da alles bei mir läuft, lehne ich mich mal zurück 😉
Gruß, Stefan
Zitat von Tomjet am 21. November 2025, 23:19 UhrWäre aber mal Interessant wenn einer darüber berichten würde falls jemand die hätte
Wäre aber mal Interessant wenn einer darüber berichten würde falls jemand die hätte