Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Display leuchtet immer

Seite 1 von 2Nächste

Hallo, ich bin jetzt auch im Besitz einer 8kw ? China Diesel Heizung. Lese schon seit einiger Zeit hier mit.

Habe aber für mein Problem keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen.

Mein Display leuchtet immer, auch wenn die Heizung aus ist. Kann die Uhr nicht einstellen und es leuchten 2 rote Zeichen, wenn heizung aus ist.

Stelle mal ein Bild rein. ( hoffentlich funktioniert´s )

MFG

Hochgeladene Dateien:
  • 1-SAM_0487-001.JPG

Hi mb65,

wenn ich dein Display so sehe, gehe ich mal davon aus, dass du nur in den Heizstufen H1-H6 hin und her schalten kannst. Wenn die Heizung läuft. Damit hast du mal wieder eine Variante von einer Variante.....Bei diesen H1-H6 Heizern kann man keine Uhrzeit mehr einstellen (mein Wissensstand bis jetzt)!

Das Symbol (rot) unten sollte für den Termosensor sein, und eigentlich immer leuchten (auch im Betrieb), nur bei Fehlern oder Defekt blinken! Das rote "V" weiß ich auch nicht - aber vielleicht einfach nur "Heizung aus"....wahrscheinlich ähnlich den anderen Displays, wo dann ein roter Kreis mit Minus-Zeichen erscheint (siehe Foto).

Zum Thema Helligkeit: so richtig aus, also dunkel, von der Hintergrundbeleuchtung her, gehen die nie (diese jedenfalls) - ob im Betrieb oder nicht im Betrieb, wird die Helligkeit nur auf ca. 50% gesenkt. Aber nie richtig aus! Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte ich 2mal das gleiche geknipst, nur unter bisschen anderen Lichtverhältnissen -> NEIN -> das erste ist 100% Helligkeit, das zweite ca. 50% Helligkeit....Das Display schaltet selbst nach wenigen Augenblicken zu 50% (oder wieviel auch immer).

Grüße Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • H1-H6-100-Helligkeit.jpg
  • H1-H6-50-Helligkeit.jpg
chris@25u und mb65 haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25umb65

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit deiner Vermutung wg. der Heizstufen liegst du richtig.

Da die Heizung sonst, bis jetzt, keine Probleme bereitet werde ich sie wohl behalten. Werde mir aber bei Ali noch ein ´´Ersatzgerät ´´ bestellen.

Noch mal vielen Dank, hast mir sehr geholfen.

Habe gerade eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Er will mir ein Video schicken, auf dem die korrekte Bedienung der Heizung/Display beschrieben wird.

Da bin ich aber neugierig. Werde berichten, wenn´s was Neues gibt.

lg Mario

Moin Mario, Videos kannst du gern hier verlinken.

Ne radikale Lösung wäre es, einen kleinen Schalter in die 5 Volt Leitung vom Display zu machen. Für den Fall, dass dich das Display Nachts stört.

Die Heizung steht, zumindest jetzt, in der Garage. Da stört mich das Licht nicht. Nur die roten Lampen machten mir Sorgen.

Verkäufer hat mir geschrieben. E-Mail Adresse ist nicht bekannt. Mal sehen was noch kommt? lg Mario

-Sehr geehrter Käufer,

Könnten Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse in Form eines Bildes zukommen lassen? Oder Sie können E-Mails an folgende Adresse senden.

2460362996

@qq

.com

Danke-

Nach langem hin und her geschreibe mit China habe ich mich mit 50,- zufrieden gegeben. Im Prinzip macht die ja was sie soll.

Leider war ich nicht im Stande das Video einzustellen.

 

lg mario

Hi Mario,

Dein Display sollte eigentlich aus sein wenn die Heizung nicht läuft, und wenn du sie Anschaltest, und sie eine weile gelaufen ist dimmt sich der Display und es sind leicht die buchstaben SLP zu erkennen, das untere Symbol steht für den Temperatursensor in der Heizung, habe gerade nicht mehr im kopf ob das die ganze zeit Leuchtet, das rechte Symbol hat mit der Spannungsversorgung zu tun, gut möglich dass deine Heizung falsch eingestellt ist/ dein Netzteil im Betrieb einbricht, und sie deshalb die Lampe aktiviert, würde micht nicht wundern wenn dass die einzige reaktion der Heizung auf falsche Spannung ist.

Hallo Joshua,

Das Display leuchtet immer, diese Symbole, auch wenn die Heizung nicht in Betrieb ist. Bei der Spannungsversorgung habe ich es mit einer Batterie und mit einem Netzteil versucht. Alles gleich.

Auseinander genommen habe ich die Heizung noch nicht, glaube, da würde sich auch nichts erkennen lassen.

Was meinst du mit - Heizung falsch eingestellt - ? Kann man da was machen ?

Wenn  ´s aber nur Kontrolleuchten sind die einfach nur so leuchten sollte es mich jetzt nicht groß stören. Das Teil hängt in der Garage und arbeitet ,bis jetzt, zuverlässig.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Heizung nach dem Ausschalten noch eine gewisse Zeit weiterläuft und dann ausgeht. Soweit so gut. Nur bei meiner ersten Heizung ( ist gestorben ) ging nach dem Abkühlen noch mal so etwas wie ein ,,Reinigungsprogramm,, los.

Naja, Sachen gibt´s 😉

 

Okay, komisch, dann gibt es vielleicht noch eine weitere Variante des „einfachen“ Displays.

Auseinandernehmen lohnt sich wohl nur in Verbindung mit einem Messgerät, du könntest schauen, ob und wie sich der Widerstand des Brennkammertemperatursensors verändert,

mit falsch eingestellt meine ich, dass die Heizung vielleicht im Controller auf 24V eingestellt ist und du sie mit 12v betreibst – oder andersrum.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob das nur Kontrollleuchten sind, ich habe unmittelbar nach dem zweiten Testlauf Controller und Mainboard gegen die alte Variante getauscht.

Normalerweise sollte die Heizung, wenn man sie ausschaltet, die Glühkerze aktivieren und runterkühlen bis 50 °C Brenntemperatur, dann geht sie komplett aus, auch da habe ich beim neuen Controller nicht drauf geachtet/gemessen, ob er das auch so handhabt.

Seite 1 von 2Nächste