Vorstellung und Fragen
Zitat von laforcetranquille am 28. Oktober 2025, 7:20 UhrHallo ans Forum
Ich verwenden in meinen Fahrzeugen seit Jahrzenten Diesel Standheizung und kenne mich schon etwas damit aus. Aktuell im Reisemobil 2x Autotherm Wasser 5 Kilo und 1x Webasto ( aus 99) Luft 2 Kilo. Alle ohne jegliche Probleme oder Ausfaelle. Da ich meine Werkstatt, ca. 35 m2 Grundflaeche aber ziemlich zugebaut ,bisher etwas unoekomisch mit Gãs beheizt habe hab ich nu mal den Versuch mit einem China Kracher gestartet.
Vevor ZM8006 8 KV (wer s denn glaubt)
Das Ergebniss war eher maessig, kommt zwar heisse Luft aber nicht das was man von 8 oder den eher realistischen 5 Kilo erwartet. Dãs kann meine alte 2kw Webasto auch.
Zudem findet das App das Bluetoot des Geraetes nicht.
Die Einstellmoeglichkeiten manuell sind eher bescheiden, eigentlich geht nur die Geblaesegeschwindigkeit.
Fragen ist nun :
Wie kann ich die Brennerstufe einsehen oder evt anpassen. Ich habe den Eindruck der blaest zwar mit aller Kraft der Brenner produziert aber zu wenig.
Hallo ans Forum
Ich verwenden in meinen Fahrzeugen seit Jahrzenten Diesel Standheizung und kenne mich schon etwas damit aus. Aktuell im Reisemobil 2x Autotherm Wasser 5 Kilo und 1x Webasto ( aus 99) Luft 2 Kilo. Alle ohne jegliche Probleme oder Ausfaelle. Da ich meine Werkstatt, ca. 35 m2 Grundflaeche aber ziemlich zugebaut ,bisher etwas unoekomisch mit Gãs beheizt habe hab ich nu mal den Versuch mit einem China Kracher gestartet.
Vevor ZM8006 8 KV (wer s denn glaubt)
Das Ergebniss war eher maessig, kommt zwar heisse Luft aber nicht das was man von 8 oder den eher realistischen 5 Kilo erwartet. Dãs kann meine alte 2kw Webasto auch.
Zudem findet das App das Bluetoot des Geraetes nicht.
Die Einstellmoeglichkeiten manuell sind eher bescheiden, eigentlich geht nur die Geblaesegeschwindigkeit.
Fragen ist nun :
Wie kann ich die Brennerstufe einsehen oder evt anpassen. Ich habe den Eindruck der blaest zwar mit aller Kraft der Brenner produziert aber zu wenig.
Zitat von laforcetranquille am 28. Oktober 2025, 8:56 UhrHi hi ,wenn ich das mal wuesste.... Das Display gibt nichts her (oder ich bin einfach blind) und ueber die App kommen ich nicht rein da keine Bluetooth Verbindung aufgebaut wird.....
Hi hi ,wenn ich das mal wuesste.... Das Display gibt nichts her (oder ich bin einfach blind) und ueber die App kommen ich nicht rein da keine Bluetooth Verbindung aufgebaut wird.....
Zitat von laforcetranquille am 28. Oktober 2025, 9:20 UhrHab noch mal was an dem Display gespielt. Temperatur só zwischen 204 und 206 Grad.
Jenachdem wie man die Geblaesegeschwindigkeit einstellt geht die Pumpentaktzahl rauf oder runter, also ist die Heizleistung wohl an die Geblaesedrehzahl gekoppelt. Scheint also alles irgendwie zu funktionieren, Hezleistung ist aber trotzdem sehr enttaueschend.
.
Hab noch mal was an dem Display gespielt. Temperatur só zwischen 204 und 206 Grad.
Jenachdem wie man die Geblaesegeschwindigkeit einstellt geht die Pumpentaktzahl rauf oder runter, also ist die Heizleistung wohl an die Geblaesedrehzahl gekoppelt. Scheint also alles irgendwie zu funktionieren, Hezleistung ist aber trotzdem sehr enttaueschend.
.
Zitat von guenti_r am 28. Oktober 2025, 9:57 Uhr204-206 Grad passt doch gut, da sind dann noch Sicherheitsreserven dabei.
Also meine zwei Dieselheizungen (via Heizbox) schmelzen mir meine kleine ungedämmte Holzhütte am See auch bei Minusgraden weg, viel zu stark!
Am Camper (via Heizbox) ebenfalls. Muss mal die 2kw in Betracht ziehen.Als Zuheizer funktionierts bei mir sogar im grossen Holzhaus (130qm) in der Übergangszeit.
204-206 Grad passt doch gut, da sind dann noch Sicherheitsreserven dabei.
Also meine zwei Dieselheizungen (via Heizbox) schmelzen mir meine kleine ungedämmte Holzhütte am See auch bei Minusgraden weg, viel zu stark!
Am Camper (via Heizbox) ebenfalls. Muss mal die 2kw in Betracht ziehen.
Als Zuheizer funktionierts bei mir sogar im grossen Holzhaus (130qm) in der Übergangszeit.
Zitat von laforcetranquille am 28. Oktober 2025, 10:28 UhrVielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Zumindest verteilt Sie die Luft besser als die Gasheizung und der Verbrauch haelt sich absolut in Grenzen
Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Zumindest verteilt Sie die Luft besser als die Gasheizung und der Verbrauch haelt sich absolut in Grenzen
Zitat von guenti_r am 28. Oktober 2025, 10:39 UhrAchja, nur zur Info, die 8kW Chinaheizungen sind effektiv 4kW-Heizungen. (Einfach mal Energiegehalt des Diesels/Verbrauchsmenge/Wirkungsgrad berechnen/messen).
Achja, nur zur Info, die 8kW Chinaheizungen sind effektiv 4kW-Heizungen. (Einfach mal Energiegehalt des Diesels/Verbrauchsmenge/Wirkungsgrad berechnen/messen).