Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

welche Heizung kaufen?

Guten Abend, habe mich hier angemeldet, weil ich mir eine China Dieselheizung für meine Werkstatt zulegen möchte. Leider gibt es so viele verschiedene 5 Kw Modelle, so das ich nicht weis was ich nehmen soll. Es gibt verschiedene Kontroller und Fernbedienungen. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder einen Link einstellen? Es sollen auch später Ersatzteile zu bekommen sein.

Habe schon recht viel gelesen, doch eine Empfehlung habe ich nicht gefunden.

Einen schönen Abend wünscht Ernst

Moin Ernst,

zunächst ist die Lage bei den China Heizungen eher unübersichtlich. Es gibt tausende Angebote, die sich aber alle irgendwie ähneln. Auf die Bilder kann man sich nicht zu 100% verlassen, z.B. wenn man eine Heizung mit der "älteren" 1688 Steuerung sucht.

Mein Rat wäre, keine der 8KW Flammenwerfer zu kaufen. Diese verbrauchen in den Grundeinstellungen zu viel Diesel und viele Benutzer haben die Erfahrung gemacht, dass sie zu viel Wärme abgeben.

Ersatzteile gibt es massenhaft. Für dich ist vermutlich so eine Kombi mit Tank am besten.

LG chris

guten Abend und danke für den Tipp. Habe eh gemeint, das ich eine 5 Kw suche. Denke es kann auch passieren, das in einem Bild eine 1688 ersichtlich ist und dann was anderes geliefert wird.

Gruß Ernst