Dieser Schalter signalisiert im DAF T244, ob die Differentialsperre vom Mittelgetriebe eingelegt ist. Er sitzt in der Nähe der Ausgangswelle zur Vorderachse und lässt sich problemlos durch einen Nachbau Schalter ersetzen.
Die Mitteldifferentialsperre selbst wird per Druckluft eingelegt, dazu ist im Cockpit ein Schalter.
![Sensor Differentialsperre im DAF T244 Mittelgetriebe, markiert durch einen grünen Pfeil](https://www.25u.de/wp-content/uploads/2024/03/PXL_20240313_131027595.PORTRAIT.jpg)
Gewinde vom elektrischen Anschluss | M27 x 1 |
Gewinde Getriebe | M18 x 1,5 |
Schlüsselweite | 27 |
Zustand unbetätigt | offen, M Ohm |
Anschlusspins | 2x 4mm / 7,5mm Abstand |
Ersatztypen:
Febi Bilstein 45754
Herth Buss 70511175
DT Spare Parts 4.60816
PE Automotive 080.939-00A
![Febi Bilstein 45754 und Original DAF T244 Schalter](https://www.25u.de/wp-content/uploads/2024/03/PXL_20240315_132905067.PORTRAIT.jpg)
Im Mercedes Sprinter von 1997 (B904) ist so ein Schalter zum Beispiel für die Rückfahrleuchte zuständig. Bei den Nachbau Schaltern ist das Gewinde vom Sensor kürzer, der Stift dafür aber länger. Der original im DAF T244 verbaute Schalter kann daher nicht als Ersatzteil für andere Fahrzeuge verwendet werden. Umgekehrt passen die Ersatztypen sehr wohl in den DAF T244.