Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2x Vevor Standheizung 2x Fehler E-08

Moin ich hab ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis. Ich habe für meine Werkstatt mir eine Vevor 8kw Standheizung installiert. Die lief die ersten paar Monate ohne Probleme, dann bekam ich den Fehler E-08. Ok kein Problem da ich die gebraucht gekauft habe war das zu erwarten das was kommt. Also aufgemacht und gereinigt sowie eine neue Glühkerze rein. Fehler blieb aber leider bestehen. Nach einigem überlegen hab ich einfach in eine neue Investiert. diese hab ich dann angebaut sowie Pumpe und Bildschirm auch erneuert. Die neue Heizung lief eine halbe Stunde dann hat sie mir wieder E-08 angezeigt. Jetzt die Frage woran es liegen kann. Ich hab auch versucht in das Menü rein zu kommen um die pumpenfrequenz zu ändern, aber irgendwie lässt mich der Bildschirm über die bekannten tastenkombinationen nicht rein, als wäre der Bildschirm gesperrt, von H1 bis H2 und Timer lässt sich aber alles einstellen.

bin für jede kleine Hilfe dankbar

Kontrolliere einmal den Temperatursensor ob der richtig sitzt oder eventuell defekt ist.

Tja bei den H-Typen lässt sich nix einstellen, so die aktuelle Aussage aus meinem China Heizungs Geheimlabor 🙂 und auch laut der Erfahrung der User im Forum.

Bist du "die üblichen" Fehlerquellen durchgegangen ? Abgasweg frei, Dieselleitung 100% entlüftet, stabile Stromversorgung idealerweise über eine voll aufgeladene Auto Batterie ?

LG chris

Ja Fehlerquellen hab ich alle mehrfach kontrolliert. Der Temperatursensor sollte bei einer neuen Heizung ja auch neu sein und nicht den selben Fehler wie die alte machen?

Moin

Versetze mal den Hallgeber zum Lüfterrad, vielleicht stimmen die Werte nicht mehr.

Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal mit ein.

Habe eine Vevor 8KW mit der blauen Bedieneinheit. Lief den ganzen Winter 24/7 ohne Probleme. Da ich letztens nicht anwesend war, schaltete ich sie aus. Ab dann lies sie sich nicht mehr einschalten, immer Fehler E08. Ich habe sie nun komplett zerlegt, gereinigt, ihr eine neue Glühkerze und Pumpe, sowie neue Dieselleitungen verpasst, keine Besserung, es bleibt bei Fehler E08.

3x Setup drücken um eventuell die Frequenz der Pumpe anzupassen funktioniert bei meinem Modell leider nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

 

Danke im vorraus!