Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3 Heizungen gehen nicht .

Guten Morgen . Habe 3 standheizungen . Die erste lief gut ,hab sie ausgebaut und eine andere mit Controller wo man 1688 kann getauscht . Die ging dan mit e8 nach anfänglichem Start und lufttemoeratur von 48c auch in e8. Hab dan eine ganz neue montiert die mit dem blauen Display, und was muss ich feststellen auch die macht maximal 40c und geht dan auch in e8. Also meine Vermutung ist das das hrizöl das ich benutze Inden letzten Wochen so kalt geworden ist das es versucht ist . Lönnte das sein .Und wie beheben ich das jetzt

Zur artgerechten Haltung vom Chinadrachen gehört sauberer Treibstoff für das beste Wohlbefinden 🙂

Nimm Mal Diesel von der Tankstelle und probier es damit. Wahrscheinlich ist erst Mal zerlegen und Rachen putzen angesagt.

Wenn das Heizöl schon älter ist verbrennt das nicht mehr sauber. Wenn sich drei nacheinander verschluckt haben wäre mein Verdacht, dass in den Heizöl Tanks ein Bodensatz war. Das bildet sofort Schlacke im Brennraum und dann verbrennen die Burschen nicht mehr. Wichtig ist auch, dass du einen Dieselfilter in der Leitung hast, um die Pumpe zu schützen.

 

Dirkz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dirkz

Hallo . Ich vermute da das Heizöl 5 Wochen alt ist und es jetzt ja merklich bei uns unter 0 hat das es das heizöl selber ist das eventuell kaputt ist . Es steht auf meiner Terrasse in 30 Liter Gebinde.  Hab auch schon ein fass reingestelt aber bei -2 kann das ganzschön lange dauern bis das auf 10c ist und das wachs sich wieder verflüchtigt.  Heute nach der Arbeit holle ich bei Esso 10 Liter Diesel und teste es . Die nagelneue ist nach 20 Minuten ausgestiegen . Das kann eigentlich fast nix anderes sein .

Also ,Heizung läuft .

 

Ich war Diesel holen .

 

Hab die Heizung gereinigt . War aber sauber .

Diesel angeschlossen auspuff ran und los geht's.

 

62c ..... e8

 

Ok der sprit noch nicht da ...

 

Nochmal .

52c ich geh raus um draußen zu schauen ob es raucht .

 

Nix . Aber der auspuff macht blub blub blub .

 

 

Bei mir stand Wasser im auspuffrohr zwischen vor und endschaldämpfer .

 

Ich kann nicht mehr vor lachen .

 

 

Am Wochenende die anderen 3 mal aufmachen aber die sind bestimmt tuti .

 

 

 

 

 

 

Das hab ich bei meinem Truck auch schon hinbekommen. Heizung vollgeregnet, während der Fahrt.

Im Camper werden die Dieselheizungen immer unter Flur verbaut mit gerader Abgasleitung, die ist auf dem letzten Stück leicht nach unten gebogen. Das ist wohl die ganz offizielle Aufbaurichtlinie.

Noch was zum Heizöl: wenn du frisches Heizöl bei dir stehen hast, verbrennt das genau so gut wie Diesel. Problematisch ist altes Öl und der Bodensatz, der sich im Tank nach Jahren bilden kann. Für den Winter gibt es Zusätze gegen versulzung. Wenn du "winter diesel" bei eBay eintippst bekommst du die entsprechenden Vorschläge.

Ja klasse kuck ich gleich mal in der Bucht .Danke

Hab mir sagen lassen, dass das Zeug von Ravenol gut sein soll. Ich werde es auch testen, wenn meine Heizung mal funzt....

Hab das von ligwid moli bestellt

Hab das von ligwidmolly https://vm.tiktok.com/ZMY8yptmn/

https://vm.tiktok.com/ZMY8yyWQq/

Testlauf