Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8 kw Heizung blaues Display

Seite 1 von 3Nächste

Hallo

An meinen blauen Display kann ich keine Einstellungen vornehmen. Ich komme nicht ins untermenü rein.

Kann keine Uhrzeit einstellen auch da wo man den Code eingeben muss komm ich nicht hin.

Habe auch im Display rechts oben kein Batteriesymbol und links nicht das Funksymbol für die fernbedienung.

Laufen tut sie hoch und runter steuerung funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Lad Mal ein Foto hoch, wenns eingeschaltet ist. Es gibt da viele verschiedene inzwischen.

Foto

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20220919-WA0020.jpg

Ich hab das gleiche Problem, Heizung funktioniert eigentlich tadelos, es lassen sich aber keinerlei Änderungen durchführen, auch ein Verbinden der Fernbedienung ist nicht möglich.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220925-154535_Gallery.jpg
driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Guten Abend zusammen!

Da bin ich fast froh, dass es nicht nur mir so geht. Habe auch das blaue Display mit blauer LCD Schrift und schwarzer Fernbedienung - siehe Bilder. Heizung funktioniert in sechs Stufen. Leider hat, meines Erachtens nach, die erste Stufe schon min 1,5KW.  Laut Anleitung (Bilder) kann man nur einen On oder Off Timer, das Plateau- Niveau und wahlweise, entweder Heizstufe H1 - H6 (auf der Fernbedienung SG 01 - SG 06) oder die Temperatur einstellen.

Vielleicht hat schon jemand mehr Erfahrung damit gesammelt? Ich würde gerne eine kleinere Taktung einstellen. Ca 1,2 würden mir bei den Übergangstemperaturen reichen.

Hier ist noch eine 5KW Version aus 2021 im Einsatz. Mit der schwarzen, trapezförmigen Steuerung und roter LCD Schrift. Damit kann man alles so schön einstellen. 😊

Oder könnte es eine Besonderheit der 8KW Varianten sein?

PS. : Die schwarze Fernbedienung kann man anlernen indem man die an/aus Taste und den Pfeil nach rechts gleichzeitig drücket (im Stanbymodus)

 

 

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Anbei die Bilder 🙈

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220926_215754_com.android.gallery3d_edit_560255994423364.jpg
  • Screenshot_20220926_215911.jpg
  • Screenshot_20220926_220027.jpg
  • Screenshot_20220926_220116.jpg
driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Guten Morgen zusammen, ich hab mir schon die Finger mit den beiden Tasten ein/aus und Pfeil rechts wund gedrückt, keine Reaktion am Gerät bzw. Display. Hab jetzt mal den Kundenservice angeschrieben. Aber vielen Dank für die Bilder.

Hi,

die jetzt beschriebene Vorgehensweise für´s verbinden der Fernbedienung stammt auch von blauen Display´s, aber scheinbar von einem älteren als eure, probiert bitte folgendes:

Am Display den Pfeil nach rechts lange gedrückt halten und es sollte "HFA" (oder HFR) auf leuchten -> auf der Fernbedienung dann Power und OK gleichzeitig drücken/gedrückt halten .... es sollte dann "...pairing.." erscheinen auf der FB.

Ich kann nicht versprechen das dies funktioniert...

 

Für eine geringere Taktung muss man den "Platau Mode" aktivieren (gelbes Bergsymbol)....ich suche......

Gruß Stefan

Hallo,

ich habe mir ebenso die 8KW Variante mit dem blauen Display vor 4 Tagen zugelegt (für meine Schrauberhalle).

Mit der Anleitung in der Beschreibung bzw. mit denen im Netz bekomme ich die Fernbedienung einfach nicht angelernt.

Egal wie lange ich die Up oder Down Taste drücke am Bedienpanel - es passiert nichts.

 

Am Display den Pfeil nach rechts lange gedrückt halten und es sollte "HFA" (oder HFR) auf leuchten -> auf der Fernbedienung dann Power und OK gleichzeitig drücken/gedrückt halten .... es sollte dann "...pairing.." erscheinen auf der FB.

 

Nein das funktioniert bei mir nicht.

Was auffällt, es fehlt generell das Funk / Signal Symbol am Display der Standheizung.

Weiß dazu jemand was genaueres?

Grüße

 

 

Schon mal probiert beim Betrieb der Heizung 5.mal kurz die Ein/Aus Taste und dann die Kopplung mit der Fernbedienung durchzuführen.

 

Gruß Michael

Seite 1 von 3Nächste