Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8KW Anbull

Hallo Zusammen

Bin neu hier und völlig begeistert von dieser Seite bzw. Forum

Habe mir nun auch eine 8KW China Böller Der Marke "Anbull" im großen Kaufhaus mit dem großen A gekauft. Sie hat das Blaue Display mit der kleinen blauen FB. Hier schon die erste Hürde. es ist kein Pin in der Bedienungsanleitung angegeben. 9009 funktioniert auch nicht. Nach einigen Recherchen und Versuchen habe ich 1 2 3 4 ausprobiert und siehe da das Menue öffnet sich. Auch bei dieser Heizung lassen sich Pumpenfrequenz und Lüftergeschwindigkeit nicht anpassen. Man hat die Möglichkeit die Heizung auf ein 2KW Setup umzustellen. In diesem Setup, auf niedrigster Stufe, kommt nach ca. 15 Minuten die Fehlermeldung 08 ( Kraftstoff ). Die Inbetriebnahme an sich war völlig problemlos. Es musste nichts nachgearbeitet werden. Tanken Strom ran los gehts. Bin eigentlich recht begeistert wie sauber die Kiste läuft und wie viel Hitze Sie bei Vollast ausspuckt. Vor allem zu dem Preis hätte ich weniger erwartet. Mal schauen ob da noch etwas optimiert wird oder nicht. Bischen basteln macht ja immer Spaß. Hatte schon ne Ersatzteilliste fertig als ich bei dem Großen Kaufhaus mit dem E ne 8KW für 65,- entdeckt habe und da ja unten drunter sowieso alles eine Suppe ist habe ich also gleich noch ne 2. Gekauft 🙂

Anregungen und Tipps nehme ich immer sehr gern entgegen

Bis dahin Gruß Olaf

 

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Moin Olaf,

Amazon, Ebay, Aliexpress oder andere Shops darfst du ruhig nennen, ebenso spezielle Angebote die ein ganz bestimmtes Problem lösen. Ich hätte nur gegen lange Kauflisten & Affiliate Links (Werbung, Umsatzbeteiligung) etwas einzuwenden.

Wahrscheinlich funktioniert bei dir auf kleinster Stufe die Verbrennung nicht mehr richtig, sie bekommt dann einen Tick zu wenig Diesel und geht aus. Das Problem hatte ich bei einer kleinen 2KW auch schon Mal, minimal mehr Diesel (1,2 anstatt 1,0 als Takt) hat das Problem gelösst.

Leider haben die meisten, aktuellen Steuerungen mit H1-H6 diese Möglichkeit nicht mehr. Man könnte Hauptplatine und Display gemeinsam umbauen, aber wenn die Heizung soweit gut läuft ist da vielleicht nicht unbedingt Handlungsbedarf.

LG chris

Hallo Chris

Vielen Dank für die Antwort! Habe mittlerweile 2  8KW Heizungen  und leider lassen sich bei beiden die Parameter nicht einstellen . ansonsten laufen sie aber ganz gut. Hätte schon gern Displays / Mainboards gehabt wo ich einstellen kann. Aber so ganz genau weiß man das ja im Vorfeld nicht und ca 45,- Euro nur für ein bischen Spielerei ist mir dann doch zu teuer. Die Anbull läuft auch auf kleinster Stufe problemlos, nur wenn ich sie im 2KW Modus auf kleinster Stufe laufen lassen zickt sie rum. Da muss ich wohl mit leben. Falls jemand ne günstige und sicher Empfehlung für Displays mit allen Einstellmöglichkeiten hat!? Freue mich immer über einen Link.

Danke Gruß Olaf