Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

8KW Heizung wenig Leistung?

Hallo miteinander,

habe gerade eine 8KW Heizung in meiner Garage in Betrieb genommen und habe das Gefühl, die Leistung entspricht eher einem 2KW Heizlüfter.

In das Service Menu (mit 3xSetup) komme ich auch nicht.

Erwarte ich zu viel Leistung, oder kann das ein Problem der Heizung sein?

Wäre eine 5KW flexibler in der Handhabung?

Viele Grüße,

Franz

Hallo,

weis nicht wieso, aber beim zweiten Start heute hatte ich das Gefühl es war mehr Leistung als gestern!

Die Pumpe taktet mit 5Hz habe ich mitgezählt.

Viele Grüße,

Franz

Moin,

ist so aus der Ferne schwierig zu beurteilen, aber kalt sollte sie voll aufdrehen, den Lüfter auf maximum stellen und die Pumpe tackert gefühlt etwa 2x pro Sekunde. Die Abgastemperatur liegt dann so bei mindestens 200 Grad direkt am Rohr gemessen.

Gerade die übertakteten 8KW Teile sind nicht dafür bekannt, besonders sparsam zu sein. Die heizen richtig und jagen dementsprechend viel Diesel durch.

Kannst du sagen, wie viel Diesel verbraucht wird ?

Das ist nur ein ungefährer Schätzwert, aber meine 5KW zieht über Nacht (ca 12 Stunden) auf kleiner Stufe 1 Liter Diesel weg. Das sollte deine mindestens haben.

LG Chris