Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adapterkabel 3 Tasten Display

Hallo, ich habe das manuelle Bedienelement (dreieckiger Ausschluss) und möchte auf das 3 Tasten Display (runder Anschluß) umrüsten.
Wo bekomme ich das Adapterkabel her?

LG
Jo

Ich hab das Adapter Kabel damals einzeln über eBay erworben. Eventuell hast du bei asiatischen Anbietern z.B. über Aliexpress Glück.

Meine simple Kabelfernbedienung kam damals ebenfalls inklusive Adapter auf dreieckig. Du könntest daher schauen, ob eins der "einfachen" Bedienteile mit dem gewünschten Adapter frei Haus geliefert wird.

Aber wahrscheinlich bleibt dir nur, den Stecker abzumachen und die drei Adern direkt miteinander zu verbinden. Möglicherweise wirst du dann noch auf ein anderes Problem stoßen: das Bedienteil könnte nicht mit der Hauptplatine kompatibel sein. Die beiden kommunizieren über ein Datenprotokoll miteinander. Wenn das nicht kompatibel ist, meldet das Bedienteil E-07 (sieben Mal blinken) zurück. Knips das Kabel daher so ab, daß man den alten Zustand wieder herstellen kann.

Falls ein anderer User ne Einkaufsquelle oder eine Inspiration hat: gerne hier rein !

Jo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jo

Hier zb kann man das Kabel einzeln kaufen.

€ 5,30 25%OFF | 12V/24V Auto auto Parkplatz Heizung Controller Schalter Knopf Track Air Diesel Heizung Timing Starten Oder Stoppen zeit Einstellung Zubehör
https://a.aliexpress.com/_uynLHG

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Sehr gut gefunden ! Und echt der Hammer, was die Chinesen für Preise machen ... um die 10 Euro für das einfache Bedienteil + Adapter + Versand hier rüber.