Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auch mal noch kurz vorstellen

Ein Hallo an alle alten Hasen in Sachen Chinaheizungen.

 

Bin jetzt auch hier gelandet,da ich mich mal in ein Thema einmischen wollte 🙂 .

Vielleicht kennt mich der Eine oder Andere bereits aus anderen Foren(war früher sehr viel in Sat-Foren unterwegs),wenn nicht halte ich es einfach so:Wer mich nicht kennt,wird mich kennen lernen...

Stamme aus dem Harz und bin viel unterwegs(beruflich),bisher habe ich meist elektrisch geheizt(hatte meist den Vorteil das ich Strom pauschal bezahlt habe und nicht nach Verbrauch),aber mit steigenden Strompreisen(wo ich den Vorteil der Pauschale nicht mehr genießen kann),musste ich mir eine anderen Möglichkeit zum Heizen suchen und bin dabei auf die Chinadieselheizungen gestoßen.

Bisher "spielte" ich ganz gerne mal mit DDR Sirokko-Heizungen herum und habe bei diesen Geräten im Laufe der Zeit auch ein gewisses Verständnis von der Technik gesammelt und bin im Besitz fast aller Bedienungsanleitungen und Schaltpläne dafür(wer also daran mal Bedarf haben sollte,einfach melden).

Genau genommen sind die Chinaheizungen ja auch nicht viel anders als die Sirokko-Heizungen,jedoch mit einer elektronischen Steuerung und dadurch bedingt einer besseren Regelbarkeit(wenn ich mal viel Langeweile haben sollte,baue ich vielleicht eine Sirokko auf eine elektronische Steuerung um und lasse mich überraschen).

So nun genug dummes Zeug geschrieben,freue mich auf einen Austausch mit erfahrenen Chinaheizleuten und sende allen die besten Grüße:

 

Moere

driver, rapidicus und dalung haben auf diesen Beitrag reagiert.
driverrapidicusdalung

sind die Sirokkos nicht "schwingfeuer"heizungen?

https://www.unimogfreunde.de/technik-tipp/404/Heizung/Schwingfeuer_Deutsch.pdf

auch geile dinger....machen aber einen heidenlärm....

 

viel spaß hier,

 

gruß, stefan