Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Batterie bricht ein

Hallo Leute,

habe in meinem Auto eine neue (kein Jahr alt) und diese bricht beim Startvorgang total ein. Laut meiner roten Fernbedienung sinkt die bis auf 9,6V herunter. Einmal hat die Heizung den Startvorgang auch selbst abgebrochen. In den Einstellungen der Standheizung kann ich die die Leistung für die Glühkerze verändern - diese steht jetzt auf 5, was wohl Werkseinstellung ist.

Ich fürchte, das doktert eher an den Symptomen herum als an den Ursachen.

Check Mal als erstes die Schellen, die an den Polen der Batterie dran sind. Lose, korrodiert ? Eine weitere Ursache kann das Stromkabel oder das Massekabel von der Heizung sein. Eventuell hat das keine gute Verbindung.

Du könntest die Spannung mit einem Messgerät auch einmal direkt an der Batterie messen. Wenn die Batterie unter Last direkt an den Polen gemessen auf unter 10 Volt geht ist sie entweder nicht richtig geladen oder defekt.

Zettie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zettie