Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bedienteil mit 6 Tasten und Setup geht nicht?

Hallo,

ich habe in mein Notfallauto (Smart 450) eine Chinaheizung installiert. Sie heizt auch. Allerdings stimmt wohl etwas mit dem Bedienteil nicht - bzw. ich hab ein ganz komisches Bedienteil - nämlich eins mit 6 Tasten. Ich hab zwischen der Setup-Taste und der OK-Taste einen weitere Taste - die die Dieselpumpe ansteuert.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich eine Einschaltzeit programmieren kann - aber ich komm nicht ins Setup-Menü. Wenn ich die Taste dafür drücke, passiert einfach gar nix - wie kann ich dann die Uhrzeit einstellen? Laut Auktion muss das aber möglich sein.

Ausserdem Funktioniert diese Temperaturgesteuerte Regelung meiner Meinung nach gar nicht, kann das sein? Wenn ich eine Temperatur einstelle, dann ignoriert die Heizung das, sie bläßt mit gleicher Drehzahl und Pumpenfrequenz weiter.

 

Anbei ein Foto des Bedienteils.

Hochgeladene Dateien:
  • heizung.JPG

Hallo,

In einem anderen Post hat jemand das gleiche Bedienteil.

Ich hab da was verlinkt, vielleicht hilft das...

https://www.25u.de/forum/topic/5kw-heizung-neues-model-probleme/

 

Lg dany

 

Hallo Zusammen

Ich habe das gleiche Display und finde leider keine gescheite Anleitung dazu .Vielleicht hat jemand was zur Hand oder einen Link und kann Helfen. Ein weiteres Problem ist das die Heizung schon vor inbetriebnahme den Fehler E-03 / Stromversorgung Glühkerze anzeigt. Der Fehler wird im Fehlerspeicher als E-03 sowie im Display durch das rote Glühkerzensymbol angezeigt. Habe die Heizung mal geöffnet und die Steckverbindungen soweit kontrolliert. Schein alles soweit i.O. zu sein. Weiß nicht so genau ob ich trotzdem einen startversuch machen soll!?

Danke Gruß Olaf

Kurzes Update: Die Heizung lässt sich trotz Fehler E-03 starten und im Betrieb erlischt auch das rote Symbol der Glühkerze. Nach dem Herunterfahren ist der Fehler allerdings immer noch oder wieder da. Im Display kann man einen 3 stelligen Pin  6 7 8 eingeben und den Fehlerspeicher ansehen. Mehr Funktionen oder Einstellungen scheint es hier nicht zu geben. Nach wie vor wäre ich dankbar für eine Anleitung über dieses Katastrophale Display / Bedienteil.

Danke Gruß Olaf