Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bedienteil

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

ich habe eine neue Standheizung mit dem schwarzen 5-Knöpfe Bedienteil.
Ich will die Minimalleistung durch herabsetzen der Pumpenfrequnz und der
Ventilatordrehzahl verringern.
Leider komme ich nicht in das Servicemenü.
Die Passwortabfrage  (_ _ _ _) kommt nicht. 3x oder lang oder öfteres  Drücken der Zahnradtaste bewirkt nichts.
Gibt es eine andere Tastenkombination?

Vielen Dank

Dieter

 

 

 

Nachtrag zu meiner obigen Frage:

1 Bild

Hochgeladene Dateien:
  • Display-2kw.jpg

Ich glaube das ist auch so eins von den neuen Bedienteilen. Ich habe so was in der blauen Verpackung. Mein zweites mit gleichem Gehäuse hat das Geheimmenue und auch eine andere Einteilung der Symbole auf dem Display

Das scheint eins der neuen zu sein, mit 3-stelliger Pin. Möglicherweise geht der Button nicht. Denn irgendwas sollte ja passieren, wenn man den drückt.

Die Pumpfrequenz müßtest du auch ohne Servicemenü einstellen können, im manuellen Mode. Im automatischen Temperaturmodus dreht die Heizung runter, wenn die eingestellte Wunschtemperatur erreicht ist.

Zu viel Ersparnis würde ich mir nicht erhoffen. Ein bis zwei Liter zieht sie halt weg pro Tag. Soo wenn ich da im Hintergrund rotes Heizöl sehe sparst du ja schon ne Ecke Steuern und Abgaben, was den Preis reduziert. Ich verfeuere Diesel, der letzte Preis in Italien war fast 2 Euro ...

Hallo ich bins nochmal.

In der zwischenzeit habe ich zwei andere Displays bestellt (schwarz ohne den mittleren

linken Knopf).

Das erste funktionierte überhaupt nicht (keine Anzeige), das zweite zeigte den E07 an.

-also inkompatibel. Beide zurückgeschickt.

Ich bleibe beim mitgelieferten Display. Mir geht es nicht um Einsparung: ich will die Heizleistung an das kleine Gewächshaus anpassen.

Die Auspuffverlängerung mit einem 40er Wellrohr funktioniert einwandfrei.

VG

Dieter

 

 

@pkrischer

Wie oder Was kannst du denn mit den Pfeitasten verstellen? Die Gradzahl oder nur in den Stufen 1-6?

Grüße

Ich habe mal in den Untiefen von Youtube was gefunden:

Probiere bitte folgendes:

Wenn du auf dem Display deine Heizstufe siehst (H1 - H6, durch OK drücken...vieleicht mehrmals) , bitte die Zahnradtaste gedrückt halten ca. 2sec, sollte er in den Temperaturmodus wechseln....

Wenn du OK und Zahnrad gleichzeitig drückst sollte sich der "Plateau" Modus aktivieren, welcher eine alternative "Heizkennlinie" aktiviert... weniger Pumptakt

Wenn du OK und POWER gleichzeitig drückst sollte das Menü mit dem 3 stelligen PIN kommen.

Funktioniert das bei dir?

Grüße

pkrischer hat auf diesen Beitrag reagiert.
pkrischer

Hallo,
vielen Dank für deine Tips.
Nach dem aktivieren des Plateau-Modus (blaue Berge-Symbol)
reduziert sich die Leistung in der kleien Stufe um ca. 25%.
Die Taktfrequenz ist dann 0,9 Hz. Die angezeigte Systemtemperatur
ist in Stufe 1:   125-130°C.  Diese Absenkung wirkt in allen Stufen.
Da ich die letzten Tage mit 600W elektrisch geheizt habe, schätze ich, dasss
die abgegebene Leistung 800W beträgt.
Das Abgasrohr (DN25) habe ich mit Gefälle über ein 0,9 m langes Wellrohr DN 40 ins Freie
und mit einem HT50 als Kamin geführt. Hier kommt das Abgas mit nur noch mit
40° und etwas Kondensat herausgesäuselt.

Dein Tip mit dem Aufruf des Servicemenüs klappt, leider kenne ich die Kennzahl nicht.
Ist aber egal, da der Plateaumodus meine Anforderungen erfüllt.

Nach einem Tag Betrieb in kleinster Stufe scheint alles zu funktionieren.
Verbrauch 0,1 Liter/Stunde.

Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Gesamtansicht.jpg
  • Plateaubetrieb.jpg
driver, rapidicus und DonGlatzionie haben auf diesen Beitrag reagiert.
driverrapidicusDonGlatzionie

Toller Aufbau!

 

Gruß, Stefan

Übersichtlich und zweckmäßig. Heizöl anstatt Diesel spart nochmal !

Frage: weiß jemand, wie man das "Plateau Symbol" oder Gebirge Symbol bei dem Bedienteil mit dem blauen Rahmen aktiviert bekommt ?  OK + Setup funktioniert nicht.

Zur Erklärung: der Gebirge Modus ist dazu gedacht, die Heizung zum Beispiel auf 3000 Meter Höhe zu betreiben. Da die Luft dort oben dünner ist und weniger Sauerstoff enthält muss dem Brenner mehr Luft zugeführt werden - oder weniger Diesel was aufs gleiche rauskommt. Naja, die maximale Heizleistung kann dann nicht erreicht werden, aber das wird den meisten egal sein, da es auch so warm genug wird. Den geringeren Pumpentakt oder mehr RPM kann man auch manuell über das Servicmenü einstellen - wobei dieser weg bei den neueren Bedienteilen ja noch nicht erforscht ist. Den Code haben wir, aber man kann nix ändern.

Den Höhenmodus bei den bisherigen Displays (blauer Rahmen) zu aktivieren wäre jedenfalls ein Puzzle Teil, was mir noch fehlt.

 

Seite 1 von 2Nächste