Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bedienung Vevor 2022 blaues Display

Hi zusammen,

bin absuluter Neuling, und hab ein paar Fragen.

Habe mir die Vevor Standheizung Diesel 12V Standheizung 5KW gekauft.

Läuft gut, aber mich stört, das sie die Pumpenfrequenz herunterzieht, weil die max. Betreibstemperatur erreicht ist.

Weis jemand wie ich das Display verwende, ich mochte die Parameter für die Pumpe und Lüfter anpassen.

Die Anleitungen der überallzu finden sind, funktionieren nicht.

Bitte das Foto beachten, die Batterieanzeige ist mittig, nicht oben rechts.

Freue mich auf jeden Tip und es gibt Feedback, ob es klappt.

 

Danke Euch

Dirk

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20221207_191708.jpg
  • 5kw.JPG
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Moin Dirk,

danke erst einmal für die Bilder. Das scheint noch eine weitere Variante zu sein, die Anzeige in der Fernbedienung sieht auch anders aus als bei meiner.

Dass die Pumpfrequenz beim Erreichen der gewünschten Temperatur abgesenkt wird ist normal, denn sonst würde sie ja irgendwann anfangen zu glühen. Die Heizung hält die eingestellte Temperatur einfach, spart ja auch Diesel wenn sie etwas runter dreht.

Hallo Dirk. Habe auch verschiedene Display s ,und Heizungen. Musste feststellen das die neueren nicht mehr zu programieren sind. Wenn das Bateriesymbol  oben rechts zu sehen ist., dann ist sie zu 99 Prozent Programierbar !

Ist das Batteriesymbol allerdings im mittleren Bereich , kann sie nicht Programiert werden!

 

Möchtest Du sie Programieren können, musst Du Mainboard ( Steuerplatine ) und Bedienteil austauschen !

Gibt noch Programierbare Steuerplatinen bei E Bay zu kaufen. Musst nur nachfragen....

Gruß Dirk.7

crossbreak hat auf diesen Beitrag reagiert.
crossbreak

Danke Euch beiden schon mal für die Antworten.

Das mit dem einstellen ist ja etwas doof, mal sehen ob noch wer nen Trick kennt.

Die Pumpenfrequenz wird beim erreichen der max Abgastemperatur abgesenkt, die Heizung läuft bei dem Bild auf Stufenbetrieb und nicht über Temperaturvorwahl.

Müsste also die Parameter für Pumpenfrequenz min und max ändern, vieleicht fällt ja noch jemandem was ein.

So denn,

schönes WE erstmal

 

Grüße