Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vevor 8kw ohne Display - nachrüsten möglich?

Spoiler
Hallo zusammen

Habe schon viel gelesen, es ist ein sehr interessantes Forum!! Doch habe ich noch eine hoffentlich neue Frage:

Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Vevor 8kw, mit dem einfachen Regler ohne Display. Drei Knöpfe und der Drehregler. Also dieses hier:

https://www.25u.de/wp-content/uploads/2023/01/PXL_20210119_184949116_low-1024x560.jpg

Welches Display und Board kann ich verwenden für meine 8kw?

Muss ich dann die Taktung und Lüfterdrehzahl anpassen, damit es zu der Hardware passt?

Ideal wäre wenn sie diesen Entlüftungs Modus dann auch hätte....

 

Lieben Dank

Tobias

 

Der Umbau von Steuerplatine + Display sollte auf jeden Fall gehen, ob nur ein Display kompitabel ist kann ich leider nicht sagen. Was stört dich an dem Drehregler?

Vermisse im wesentlichen zwei Funktionen:

Entlüftungsmodus (sehe unten an der Heizung in dem grünen Schlauch eine Luftblase, Heizung läuft aber problemlos)

Anzeige der Brenner Temperatur

 

LG

Tobias

 

 

Die Entlüfterfunktion ist eigentlich nur wichtig bei der 1. Inbetriebnahme. Blasen sind bei allen 3 Heizungen  die ich aktuell laufen habe und der 1. Die bei mir seid ca 4 Jahren ihren Dienst tut immer mal wieder drin aber haben bisher nicht gestört.

Ich glaube ein teil der neuen Displays zeigt die Temperatur nicht an, meine älteste hat das blaue Display da wird die Temperatur auf jeden fall angezeigt