Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

china heizung Fehler 05

Hallo,

Fehlercode 05

Der code bedeutet.überhitzung. ich verstehe nicht warum?. Lüfter läuft und Sensor habe ich getauscht. Er funktioniert. . Kann mir jemand einen Tipp geben. . Grüße Stefan

Kommt der Fehler sofort - oder erst nach einiger Zeit, wenn die Heizung warm ist ?

Wenn E05 praktisch beim Einschalten erscheint kann das eigentlich nur ein Sensorfehler sein oder die Hauptplatine mag nicht. Kannst du den Sensor durchmessen ? Ohm ?

 

Hallo Chris,

habe die Pumpenfrequenz noch niedriger eingestellt und den Lüfter etwas höher und den Schlauch abgenommen.
Nun lief sie gemächlich wie sie es soll... ohne Fehler.
Das erste mal seit Langem. Immerhin verstehe ich die Steuerung nun besser.
Der Schlauch ist wieder drauf.. läuft immer noch und macht milde warm. Am Montag fahren wir nach Italien. Da wird es eh wärmer sein.
 Die Unterstützung war in jedem Fall hilfreich... Alles Gute Gruß Stefan