Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die blaue Bedieneinheit: Kann man nur eine der START- oder STOP-Funktionen wählen?

Ich habe die blaue Bedieneinheit. Zum Timer: Wenn ich zuerst den Countdown-Timer 1 (START) z. B. auf 00:15 und dann den Countdown-Timer 2 (STOP) z. B. auf 01:00 setze, startet die Heizung wie erwartet nach 15 Minuten, stoppt jedoch nicht nach 1 Stunde (45 Minuten nach Beginn). STOP funktioniert, wenn ich nur diesen setze.

Kann man nur eine der START- oder STOP-Funktionen wählen?

Mit freundlichen Grüßen

Robert

Bei der Einstellung würde ich erwarten, daß sie nach 00:15 Minuten losläuft um dann nach 01:15 (einer Stunde + 15 Minuten) abzuschalten.

Der erste Timer legt fest, wann sie starten soll, der zweite wie lang sie ab dem Zeitpunkt laufen soll. Korregiert mich bitte, wenn das nicht so ist.

Das hatte ich auch für möglich gehalten, aber auch nach 01:15 lief das Ding weiter.

Ich habe es wieder probiert, nun mit Erfolg:

Nochmal versucht und um sicher zu sein zweimal, beide nun mit Erfolg:
Timer-Start 00:10, Stopp 00:30. Gestartet wie gewünscht nach 10 Minuten und heruntergefahren nach 20 Minuten Betrieb.

Fazit: Beide Timer beginnen beim Einstell-ende "OK" gleichzeitig herunterzuzählen.