Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Setup Tankanzeige Hcalory 5kw

Seite 1 von 2Nächste

Hallo ich heiße Thomas!

Ich hab eine Frage:

Wie kann man am Display den Tank Kalibrieren? Er steht auf zehn Liter obwohl nur ein 5 Liter Tank verbaut ist. Dadurch passt die Anzeige am Display nicht…

danke für eure Hilfe 👍

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Moin Thomas,

lad Mal bitte ein paar Bilder vom Bedienteil hier rauf. Die "üblichen" Chinaheizungen haben keine Möglichkeit, einen Tankinhalt / Reichweite festzulegen.

LG, chris

Zitat von chris@25u am 31. März 2023, 11:47 Uhr

Moin Thomas,

lad Mal bitte ein paar Bilder vom Bedienteil hier rauf. Die "üblichen" Chinaheizungen haben keine Möglichkeit, einen Tankinhalt / Reichweite festzulegen.

LG, chris

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1534.jpeg
  • IMG_1533.jpeg
  • IMG_1532.jpeg
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Unten links ist eine Anzeige in Balkenform, ich denke über die durchfluss Menge wird der Verbrauch errechnet. Aber leider halt auf einen zehn Liter Tank und dadurch stimmt die Anzeige nicht. Es ist ja ein 5 Liter Tank da.

immer wieder verblüffend, was es alles für geräte gibt....

eigentlich^^ ist die infundierte menge ja leicht zu erfassen, müssen ja nur die pumpenhübe mitgezählt werden.

kannst du die anzeige denn zurückstellen, wenn du voll tankst?

 

 

gruß, stefan

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Ja, einfach auf den Tankanzeigen Knopf drücken und die Balken sind wieder voll aufleuchtend. Aber wie gesagt der Tank ist so gut wie leer und die Anzeige ist noch auf halb voll weil er davon ausgeht dass es sich um einen 10 Liter Tank handelt. Ja ich sehe es ja das er leer ist aber wenn man so etwas hat dann möchte man ja das es funktioniert. Ich weiß jammern auf hohen Niveau 😅

rapidicus und chris@25u haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicuschris@25u

Interessant, kannte ich noch nicht. Daher hab ich keine Antwort, leider. Aber ich ändere den Thread Titel gleich Mal.

Eigentlich ist so eine Reichweitenberechnung ja total simpel. Auf 1000 Takte zum Beispiel 22 ml, Pumpentyp gegebenenfalls einstellen, dann kann man hochrechnen wie lange die Heizung läuft. Mich wundert, dass das bislang noch keiner gemacht hat. Interessanter Fund !

Thomtom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomtom

Ich habe das irgendwann Dezember 2021 mal beschrieben, wie man mit einem Optokoppler und einem Widerstand den Pumpentakt abgreift und mit einem Tasmota- geflashtem Sonoff bearbeitet. Bei sind das 0.0214446952595937 Liter/Impuls

Ich bin aktuell in Amsterdam, wäre aber bald zurück in Hannover. Da liegen noch ein paar 10 Liter Kunststoff Tanks herum. Einen oder zwei könnte ich verschenken.

Den 5L Tank gegen einen mit 10L austauschen würde das Problem ja auch lösen ... ?

Guten Morgen,

anbei die Anleitung zum Einstellen der Tankgröße etc. 😊

LG Tobi

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_2023-04-12-07-20-21-897_cn.wps_.xiaomi.abroad.lite_.jpg
  • Screenshot_2023-04-12-07-20-28-009_cn.wps_.xiaomi.abroad.lite_.jpg
rapidicus, chris@25u und Thomtom haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicuschris@25uThomtom
Seite 1 von 2Nächste