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Dieselpumpe bekommt 12 V Dauerspannung

Hallo zusammen, ich steh gerade in Griechenland es wird doch kalt in Griechenland. Die Dieselpumpe an meinem Land Rover ticket nicht sondern wird nur warm. Laut Ansteuerung kriegt es permanent 12 V. Ich habe schon zwei Pumpen ausprobiert beziehungsweise drei und alle werden warm, ticken aber nicht. Weiß jemand einen Rat?. Die China Standheizung im LKW funktioniert tadellos seit drei Jahren.

Auch habe ich neues Display verbaut gehabt aber hat auch nichts gebracht. Da tut die Diesel Heizung gar nichts das ist das Display mit dem Funktions Rad. Als erstes wäre das zu lösen, dass die Diesel Heizung wieder tut, damit wir’s im Winter warm haben,

Grüße

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Alter, ich hätte dich gerade fast gelöscht, mit der eMail 🙂

Hier sind in letzter Zeit viele Spammer unterwegs, denen Quark ich im Forum immer mal wieder löschen muss. Etwas lästig.

Bei dir ist wahrscheinlich die Hauptplatine defekt, tausch die am besten zusammen mit dem Bedienteil. Vermutlich läuft das in deinem Fall aber auf eine neue Heizung hinaus, glaub nicht dass man das in Griechenland einzeln kriegt.

LG chris

Hallo Chris, ja Entschuldigung, ich bin nicht so Forum erprobt. Ich habe eine Familie noch andere Sachen zu tun 🤪

ja ich befürchte auch, dass die Hauptplatine kaputt ist. Ist dir das schon mal passiert aufgrund Feuchtigkeit oder sowas? Liebe Grüße Carsten

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Hi Carsten,

Sorry, alles nicht deine Schuld. Hier waren in letzter Zeit viele Spammer unterwegs. Name+Name+Zahl als User oder ne eMail mit lauter Punkten drin: das war bislang ne sichere Wette auf Spam mit nachgemachten Pillen, Bitcoin Casino oder schlimmer noch Listen mit Fake Callcentern.

Bei den Platinen, die ich in der Hand hatte wurde die Pumpe digital angesteuert, daher nicht über ein Relais wo die Kontakte festsitzen könnten.

Ich glaube nicht, dass du da konkret etwas machen kannst. Bedienteil + Hauptplatine gibt es im deutschen eBay für etwa 35€. Ich würde das immer gemeinsam kaufen / tauschen, weil nur so garantiert ist dass die beiden kompatibel sind. Oder gleich komplett neu, die ganze Heizung, in dem Fall hättest du Ersatzteile wie die Pumpe, Glowplug usw über.

Korrosion kommt durchaus vor, aber dann sind eher Kontakte unterbrochen. Die Heizung findet dann die Dieselpumpe gar nicht mehr, wofür es sogar einen extra Fehlercode E04 gibt. Ich glaub, in deinem Fall ist es einfach Pech. Wenn die Heizung immer mal wieder läuft oder trocken verbaut ist sollte Feuchtigkeit kein Problem sein.

Ich fürchte, das muss neu gemacht werden bei dir. Ich hoffe, es gelingt dir und deiner Familie dort in Griechenland.

LG chris