Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dieselpumpe entlüftet in den Innenraum (Camper)?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem die 5kW China-Heizung gekauft (eines der Modelle mit Tank) und auf YouTube einen Kommentar gelesen, dass die Dieselpumpe sich von selbst entlüften würde und damit für den Einbau im Fahrzeuginnerin nicht geeignet ist. Stimmt das? Entlüftet sich eine Dieselpumpe und wenn ja, wäre das im inneren eines Campers arg störend?

Hi,

also keine Ahnung, wer oder wie man auf so eine Idee kommt, so eine Behauptung in die Welt zulassen.....

Nein! Die Pumpe ist komplett geschlossen und entlüftet nirgendwo hin - außer in die Dieselleitung! Der Einbau außerhalb des Inneraums, dient ja auch dem Zweck etwas leiser zu sein, und im Falle eines Lecks, nicht den Camper zu verpesten. Von daher lieber draußen montieren.

Ich hab meine Heizung offen in der Garage zu stehen, und da riecht nix nach Diesel (außer man kleckert beim betanken)!

 

Gruß Stefan

flix hat auf diesen Beitrag reagiert.
flix

Hey Flix, schön dass du hier reingeschaut hast.

Die Dieselversorgung funktioniert vom Tank zur Pumpe und weiter in den Brennraum als geschlossenes System. Kleinere Luftblasen, zum Beispiel solche die durch Kavitation entstehen werden mit hinausbefördert. Die Dieselheizungen zum einbauen in einem Fahrzeug und die fertigen Garagenheizungen mit Gehäuse und Tank unterscheiden sich da nicht.

Tja, ich denke, da ist bei dem Youtube Kommentar irgendwas verwechselt worden oder vielleicht falsch übersetzt.

Gruss, chris

flix hat auf diesen Beitrag reagiert.
flix

Hallo ihr Zwei,

vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte auch eher das Gefühl, dass der Kommentator etwas am Ersteller des Videos auszusetzen hatte, als dass er wirklich sachliche Kritik oder Bedenken äußern wollte. Aber ich wollte mich lieber nochmal absichern, bevor ich anfange in das Auto meiner Freundin Löcher zu bohren 😀

 

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Sowas noch nie gehört......Die Pumpe ist in einem geschlossendem System...nur Durchgang Richtung Tank....und Heizung....

Gruß Dirk