Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Drei Striche im Display

Hallöchen zusammen,

wer kann mir helfen.

Die 5 kW Heizung ist neu nur ca 8 Std Probe gelaufen, da das Display neben dem Bett ist und stark leuchtet, kam ich in den heißen Tagen auf die Idee die Heizung stromlos zu machen, da ja nicht gebraucht.

Jetzt habe ich nach ca 6 Wochen, wieder Strom angeschlossen und Ergebnis, siehe Foto, habe versucht etwas ein/um zustellen mit den Knöpfe geht aber nichts.

Abgeschaltet wurde die Heizung selbstverständlich im kalten Zustand wie beschrieben in der Anleitung um Schäden zu vermeiden.

Bitte um Hilfe, Dankeschön

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_2023-09-13-04-11-18-019_com.miui_.gallery.jpg
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Ist keiner da der helfen kann?

Mir ist kalt.

Kann es sein das etwas gesperrt ist, wegen unten links dem roten Zeichen und wie bekomme ich das weg wenn kein Knopf mehr reagiert

Dankeschön

das minus-symbol ist kein sperr-zeichen - das ändert sich wenn die heizung läuft auf ein anderes symbol

wenn du einen stecker zwischen dem controller und deinem heizgerät hast - überprüfe mal die kontakte - möglicherweise ist da ein wackelkontakt

Moin zusammen,

Ich habe die gleichen 3 Striche. Meine Heizung war nicht stromlos und vor einer Woche lief sie noch.

Kabel habe ich alle überprüft. Auch alles stromlos gemacht, aber nix .

Stromversorgung: 3x 120Ah und aktuell 13,5V

Hab das Steuerteil gewechselt, die 3 Striche bleiben.

Hatte auch ein neues Bedienteil bestellt, ist leider nicht mitgekommen.

 

Bin da gerade etwas ratlos, da ich diese Heizung selber leider nicht hab.

Kann das eine Sperre sein, Kindersicherung ?

So, meine Heizung läuft wieder.

- neue Steuerplatine, immer noch 3 Striche

- alte Platine wieder eingebaut und auf das neue Bedienteil gewartet

- neues Bedienteil (das Blaue mit roter Fernbedienung) Fehler E 07

- gesamten Kabel nochmals überprüft, sogar mit Multimeter durchgemessen, Verzweiflung, noch immer E 07

- die alte Steuerplatine wieder gegen die neue ausgetauscht und das neue Bedienteil beibehalten

!!! Heizung geht !!!

- noch mal das alte Bedienteil ran, 3 Striche

 

Ergo, Bedienteil und Platine defekt.

Hoffe, ich konnte Helfen.

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Das war auf jeden Fall eine Lösung, danke für die Rückmeldung.

Manchmal ist Hauptplatine und Bedienteil gemeinsam bestellen und tauschen einfach an besten. Wir haben das Glück, dass ja massenhaft billige Ersatzteile verfügbar sind für die Dinger.

Würde bei dem Fehler einen Sensorfehler vermuten... eventuell mal die Lötstellen prüfen bzw Kabel intern im Heizgerät...

Ich hab zwar einige Ersatzteile vorsorglich bestellt da ich in den nächsten Monaten aur die Heizungen angewiesen bin aber noch keine Steuerung...