Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

E 03

Hallo, ich habe ein E 03 Problem. Habe die Zündkerze nun getauscht, leider geht die Standheizung immer noch nichtund es kommt der selbe Fehler wieder.

Es gibt nach ein paar Sekunden einen massiven Spannungsabfall und dann geht auch das Display aus?

Die Batterie ist neu und die Spannung ist laut Messung so wie Sie sein soll.

Die Standheizung ist eigentlich neu und noch nicht mehr als 20 Stunden gelaufen.

Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Moin Stefan - und schön, daß du hergefunden hast.

Am wahrscheinlichsten ist bei E-03, daß der Akku zu wenig Strom liefert. Die Spannung bricht daraufhin ein. Wenn ca 10 Volt unterschritten werden geht die Heizung aus.

Was für ein Akku ist das ? Ideal wäre ein Block, den man auch im Auto verbauen würde. Ich sag Mal, 35 AH aufwärts, grobe Richtung.

Hallo, es ist eine Varta F18, 12v, 85Ah Batterie. Die sollte doch ausreichen? Danke für die schnelle Antwort.

Update: Fehler wurde nicht gefunden. Ich bekomme nun ein Austauschgerät, es scheint wohl tatsächlich etwas kaputt zu sein was ich mir nicht erklären kann.

Die Batterie ist gut, mit 85AH hast du Reserven ohne Ende.

Heb die defekte Mal auf, für Ersatzteile ist das immer noch super. Eventuell hast du damit noch ne zweite Pumpe, kann nie schaden. Kannst ja Mal, falls du später Zeit hast und daran denkst, schreiben wie es ausgegangen ist,

Habe die 85ah Batterie ausgewechselt (Die war eigentlich neu). Nun geht alles wieder, es ist nur sehr komisch das ich einen E 03 Fehler ständig bekommen habe obwohl es wohl das Spannungsproblem war. Sehr spooky.