Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

E-07 plötzlich

Hallo zusammen,

Meine Standheizung hat folgendes Problem: E07.

Die Geschichte dahinter:
- ich hatte zuerst die 2kw Heizung, die dann aber nicht funktionierte. Unter dem Auto also die 5kw Heizung angebracht, aber oben das 2kw Bedienpanel behalten.
Über längere Zeit funktionierte es ohne Probleme

- irgendwann hatte ich folgendes Problem: Heizung startete und ging irgendwann in Error Modus (E07)

- nun startet die Heizung gar nicht mehr und es wird direkt E07 und das dazugehörige Symbol angezeigt. Der Startbutton bewirkt gar nichts mehr.

Könnt ihr mir helfen? Tausend Dank! Und genial, dass es solch ein Forum gibt 🙂

Hi,

mein erster Gedanke wäre, dass irgend etwas mit der Verkabelung nicht stimmt. E-07 wäre ein Problem mit der Datenverbindung zwischen der Hauptplatine in der Heizung und dem Bedienteil.

Was passiert denn, wenn man das andere Bedienteil verwendet ? Du hast ja anscheinend zwei Heizungen.

Trenn aber alles vom Strom, wenn du das umbaust. Am einfachsten in dem Du die Sicherung im Kabelstrang ziehst, die ist in so einem kleinen schwarzen Plastikkasten. Also, jedenfalls bei den meisten Heizungen ...

LG chris

Danke dir für die Hilfe!

Ich habe ein anderes Bedienteil verwendet, der Fehler ist aber direkt da..

Dann bleibt eigentlich nur die Hauptplatine in der Heizung ... das ist ja blöd.

Ich würd in dem Fall Hauptplatine und Bedienteil gemeinsam tauschen, gibt es als Kit für 35 Euro oder so.

Das werde ich jetzt mal machen. Habe ein Kit aus Motherboard und Bedienteil bestellt.

Ich hoffe mal, dass es kein Kabelbruch irgendwo dazwischen ist.

 

Vielen Dank für deine Hilfe!