Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eine weitere Neuvorstellung. Auf dass noch viele folgen!

Hallo zusammen!

Zuerst ein riesen Lob an Chris für die Seite und die vielen und detaillierten Informationen zu den Chinadrachen. Die haben mir auch bei den ersten Problemchen mit der neuen Heizung helfen können. Gerne weiter so!
Aber auch die anderen Artikel sind durchaus lesenswert 😉
Das Forum bietet reichlich Ideen und Hilfe. Das finde ich super und ich werde versuchen mit meinen Experimenten hier ein wenig beizutragen.

Kurz zu mir:
Nicklas, 38 Jahre alt, aktuell in Sachsen zuhause und auch beruflich im KFZ-Bereich unterwegs.

Nachdem ich viel auf YouTube Kanälen über die China Standheizungen gesehen hatte, war mir klar, dass ich auch so eine haben muss.
Also die erste "8" kW Heizung im Koffer spontan bestellt, aufgebaut, befüllt, läuft. Ein paar Aussetzer gab es, aber das waren Bedienerfehler.
Ein Problem gibt es noch aber dazu später mehr.
Im Nachhinein ärgere ich mich etwas über die Display/Controller Wahl. Ich wollte unbedingt die Fernbedienung mit Display und kann dafür keine Parameter an der Heizung einstellen und habe keine Uhr.

Aktuell dient sie als Notheizung bei sehr niedrigen Temperaturen in meinem Haus, da mein 30 Jahre alter Öl Kessel den Dienst quittiert hat und jetzt ausgebaut wird. Die Hauptheizung ist gerade eine Klimaanlage.
Wenn der Heizungsumbau abgeschlossen ist, wird sie meine Werkstatt (90m², 4m Deckenhöhe) beheizen bzw. die Heizung dort unterstützen.
Auch die Möglichkeit "alternative" Kraftstoffe zu nutzen ist dabei durchaus attraktiv.

Für meinen Mini Camper Ausbau auf Basis eines Jumpy I hatte ich die LF-Bros Heizung mit Zulassung schon länger im Blick. Dank dem Forum habe ich dann erfahren, dass sie bei Ali-Express nicht einmal halb so viel kostet wie bei deutschen Händlern. Also bestellt.
Danke für den Tipp!

Wenn es dann mal so weit ist, dass ich die Karosse vom eigentlichen Rostbus (MB601 207D „James Cook“ Bj. 1980) fertig bekomme wird die originale Truma Gasheizung auch durch einen entsprechenden Chinadrachen ersetzt.

Kraftstoffpumpen, Luftfilter Auspuffrohr und -topf so viel „Optimierungsmöglichkeiten“.

Ich werde berichten…

Grüße
Nicklas

rapidicus, chris@25u und mb65 haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicuschris@25umb65