Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehler E04

Ich habe heute meine 8KW Vevor Heizung bekommen und gleich aufgestellt. Jedoch lässt sie sich nicht starten. Fehlercode ist E 04. Ich habe die 3 Tasten Bedienung. Aber mit rechts + Power lässt sich die Ölpumpe zum entlüften nicht starten. Hat jemand eine Idee. Kann man auch eine Art Zurücksetzen auf Werkseinstellung machen?

 

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Dann antworte ich mir mal selber damit andere Infos bekommen. Ich habe dann doch gegen meinen eigenen Willen das Gehäuse aufgeschraubt. Und siehe da, der Stecker der Pumpe war nicht aufgesteckt. Da kriegt der Ausdruck "Chinamist" seine Bestätigung.

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Sehr gut gefunden, prima ! Dank von mir, daß du dich nochmal kurz gemeldet hast. E-04 ist tatsächlich Pumpe defekt - oder nicht verbunden.

Nach mehr als 24 Std. keinerlei Reaktion vom Verkäufer und von Vevor.

Guten Abend,

Ich hoffe das ich dieses Thema wieder beleben kann und etwas Hilfe von euch bekomm.

Ich habe seit einem Jahr die 8KW Vevor Dieselheizung in Betrieb und bisher hat sie auch klaglos ihren Dienst verrichtet. Bis gestern nach dem Ausschalten der Fehler e04 angezeigt wurde. Also alles zerlegt und nix gefunden. Daraufhin habe heute die Pumpe gewechselt jedoch ohne Erfolg, immer noch der Fehlercode 04 in der Anzeige. Beim einschalten hört man deutlich ein einzelnes klicken was wie ein Relais klingt, dann ist kurz Ruhe und der Fehler wird erneut angezeigt.  Vielleicht hat hat doch die Platine einen Treffer? Ich weiß es nicht.

VG Eddy