Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehler E06

Hallo in die Runde, ich bin stolzer Besitzer eines Hyundai H1, welchen ich Zug um Zug „übernachtungstauglich“ mache.

Nun ist die Heizung verbaut, der erste Test lief wunderbar. Nach ca. 2 Wochen wollt ich die Heizung heute in Betrieb nehmen. Läuft kurz an und dann Fehler E06. Das Lüfterrad hat am Anfang etwas geschliffen.
Wo sitzen die Magneten am Lüfterrad? Ich kann nur eine kleine „Klammer“ entdecken. Wie sollte ich vorgehen?
Danke für Eure Rückmeldungen.

quelle: hier aus dem blog 😉

 

 

hier auf ca. 1130 sitzt der hallsensor (das teil mit 2 beinen im kunststoffrähmchen)

an diesem streichen die 2 runden, auf der rückseite des gebläserotors eingelassenen magnete vorbei.

sind metallisch glänzend- du findest die (oder es ist einer rausgefallen....)

auch den sensor überprüfen: lage, verlötung und so.

 

so einen "Heinz" wollte ich mir auch mal zulegen.....wie biste denn so zufrieden?

ist deiner der alte oder der neuere, 140 oder 170 PS?

 

gruß, stefan

Danke für die Turboschnelle Antwort.
Mein Heins ist der mit 170 PS und Automatik. EZ 2014. Fährt sich Klasse, jedoch bei den derzeitigen Spritpreisen tut es doch etwas weh. Verbrauch deutlich über 10 Liter!

Hi

Ich hab das mal gesehen, das bei jemanden der Lüfter an der Platine/Platinenabdeckung geschliffen hat, und er durch lösen der Platine und leichtem verschieben, den Sensor nur ein "müh" zuweit vom Magneten entfernt hat ... Wie rapidicus schon schrieb -> Lage des Sonsors überprüfen(Höhe und Abstand).