Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehlercode E-04

Moin zusammen,

mir ist leider ein Missgeschick passiert; nachdem ich das Abgasrohr im dunklen zur Seite bewegt hatte, ist es gegen die Leitungen gekommen
und hat einen Kurzschluss verursacht.  Dabei ist die Sicherung durchgebrannt. Ich habe die Sicherung ersetzt und den Schaden an den Leitungen
behoben. Die Leitungen der Dieselpumpe waren auch (zusammen) verschmort.

Nun bekomme ich immer den Fehler E-04 beim Einschalten. Die Dieselpumpe habe ich getestet, indem ich den Stecker abgemacht habe und 12V
draufgegeben habe.

Ob die Platine dabei zerstört wurde? Display usw. sieht sonst alles normal aus.

Sind die beiden Platinen auf dem Bild grundsätzlich kompatibel? Die grüne ist die alte und die blaue ist die neue Platine.
Hatte die neue mal angeschlossen aber die scheint nicht zu funktionieren. Display geht zwar an, aber was ich auch drücke, es passiert nichts.

Ich habe diese Heizung gekauft.

VEVOR 5KW Diesel Lufterhitzer, 12V Standhezung Diesel, Luft Dieselheizung, Air Diesel Heizung mit Schalldämpfer, Standheizung für Auto RV Boote LKW Wohnmobil Bus(1 Luftauslass) : Amazon.de: Auto & Motorrad

Kann mir jemand sagen, wo ich die grüne Platine kaufen kann?

Hat jemand einen link zu Amazon für die richtige Dieselpumpe?

 

Vielen Dank vorab!

Hochgeladene Dateien:
  • photo1636569850.jpeg

Die Dieselpumpe braucht einen Impuls, damit meine ich stoßweise 12 Volt. Wenn du einfach nur 12 Volt anlegst, arbeitet sie nicht.

Du kannst die Dieselpumpe ja einfach mal abziehen oder die Dieselleitung oben bei der Heizung abmachen. Wenn die Pumpe von der Heizung mit tak-tak-tak angesteuert wird sollte da fröhlich Diesel rausspritzen. In dem Moment weißt du: Pumpe okay, Diesel Zufuhr okay. Bei einer funktionierenden Heizung kannst du die Dieselpumpe auch manuell aktivieren. Strom abziehen, damit das Display 00:00 anzeigt, längeres drücken von OK + DOWN aktiviert das Servicemenü für die manuelle  Steuerung der Pumpe. Das Display zeigt dann „H“ an. In diesem Menü läßt sich mit UP / DOWN die Pumpe manuell für 100 Takte ein- oder ausschalten.

Die blaue Platine ist die "aktuelle", die findet sich in den zur Zeit verkauften Heizungen. Deine (die grüne) sieht komplett anders aus, ich fürchte du hast da mit dem blauen board leider was falsches bestellt.

So aus der Ferne, ohne es besser zu wissen würde ich vermuten, daß der Kabelbaum defekt oder noch defekt ist.