Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FEHLERMELDUNG 7-3.4

  • Hallo Miteinander, ich habe seit einem Jahr eine 8 KWH Heizung.
  • Nachdem diese am Anfang recht zuverlässig funktioniert hat. Denke ich derzeit über eine  Verschrottung nach.
  • Die neue Fehlermeldung lautet: 7-3.4 ich habe dazu leider nichts gefunden. Kann mir jemand dazu einen hilfreichen Tipp geben?
  • Vielen lieben Dank und Grüße vom Michl

Hi Michl,

welche Heizung ist das genau ?

7-3.4 passt nicht zu den "typischen" Fehlercodes der China Diesel Heizungen. Es könnte auch helfen zu beschreiben, was sie macht oder nicht macht. Anhand dessen könnte man untersuchen, ob einer der Klassiker wie Dieselleitung zu oder zu viel Russ für die Fehlfunktion verantwortlich ist.

LG, chris

Hallo Chris

Es handelt sich um eine einfache 5/8 Kw Hz

von VEVOR.

Die Heizung war in Betrieb und ist ohne Befehl in den Ausschalt-Modus gegangen. Dabei zeigte sie im Display den Code 7-3.4 an.

Ich habe die Anlage spannungsfrei geschaltet und neu gestartet, zunächst alles in Ordnung (keine Meldung) wärend des Startvorgangs kam der Code wieder am Display und der Startvorgang wurde beendet.

Ich habe das Mainboard gewechselt.

Da das Standard-Mainboard für 5 kw programmiert ist, was ich nicht ändern wollte, habe ich eine Pumpe mit 28ml Fördermenge verbaut um mehr Leistung zu erzielen. (vielleicht ca. 8 Kw)

Sie funktioniert derzeit problemlos mit maximalen Leistungswerten

Vielen lieben Dank an Dich