Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fernbedienung anlernen

Hallo, ich hab mir eine Standheizung gekauft. Das Bedienteil ist Rot und die Fernbedienung auch egal was ich bis jetzt für eine Tastenkombination probiert habe ich bekomme im Display die HFA Anzeige nicht.
Vielen Dank schon mal.

Hochgeladene Dateien:
  • 0DB39E42-EF3F-4153-9D1F-596287F9405F.jpeg
  • 9F2C1F98-803E-4C98-9AE1-4A8D2ED5DB15.jpeg

Hi Reini,

schon oft hier im Forum gewesen, ist auch nicht einfach den Überblick zu behalten bei den ganzen unterschiedlichen Displays....

Vom Aussehen her sollte dein Display auch nicht mehr "HFA" anzeigen, sondern "OC1-OC5".... Ich hab dieses Display nicht, somit kann ich nur mutmaßen:

Die Taste für "runter/down" und "Power On/off" gleichzeitig gedrückt halten bis "OC1" erscheint - wähle einen Platz aus (1-5) ... Wenn ich mich recht erinnere muss man dann auf der Fernbedienung entweder -> nur eine Taste drücken...oder die Fernbedienung mit gleichzeitigem drücken von "Power on/of" und "OK" in den "Waiting Pairing" Modus bringen...

Vielleicht hilft es Dir...

Grüße Stefan

Vielen Dank für deine Antwort, leider funktioniert das auch nicht ich komme auch in kein Einstellungsmenü mit Drehzahl, Tackt usw. komisch das Teil.

Hi Reini,

die Einstellungen für Takt und Drehzahl etc. , gibt es schlichtweg nicht mehr bei den neueren Versionen...Sorry!

Also probier doch nochmal die Tastenkombi "hoch/up" und "Power on/off" gleichzeitig .... Immer noch kein "OC1 - Oc5" ?

Grüße Stefan

Ja das ist auch nicht so schlimm mit den Einstellungen!

Und die Tastenkombi hab ich schon ich weiß nicht wie oft probiert da kommt nix hab auch, nur zur Sicherheit mit down probiert. Auch nichts. Sind die Balken für den Empfang immer da oder erst wenn man eine Fernbedienung verbunden hat?

Vielen dank für deine Mühe!

und schöne Weihnachten..

So für alle die das selbe Problem haben es funktioniert wie folgt.

- Heizung aus

-den On Knopf 5 sek drücken

-Pfeil Links und Rechts gleichzeitig länger als 3 Sekunden drücken

-On und Pfeil Rechts länger als 3 Sekunden drücken

-Im Display erscheint OC1

-Auf der Fernbedienung einen beliebigen Knopf drücken

-Fertig

 

Bei mir hat es ein paar Anläufe gebracht aber dann ging es.