Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Filter für die Heizungsluft

da ich beim motor überholen (neue lager- gibts einen thread dazu) feststellen musste, daß das ding innen mächtig verdreckt ist, hab ich mir gedanken über einen filter gemacht.

recherchieren im netz ergab, das die filter mit 85mm anschlussweite mächtig teuer sind (kosten soviel wie die heizung)

auf EKA fand ich dann einen K&N (für den Audi S4 -grins), der kam gestern.

das ding erstmal (in der küchenspüle- frau kam, fragte "schatz, was machst du da?- luftfilter waschen- aah, oki". ich liebe sie) gewaschen, anschließend getrocknet.

wollte den mit sägekettenöl einölen, da muss ich mir noch was einfallen lassen...

so sieht das dann aus:

man erkennt auch links den filter für die verbrennungsluft, den hab ich mal beim Ali im special-offer gekauft.

 

gruß, stefan

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0333.JPG
  • IMG_0334.JPG
  • IMG_0335.JPG
driver und DonGlatzionie haben auf diesen Beitrag reagiert.
driverDonGlatzionie

Was für ein Filter ist das genau ? Hab mit dem Suchbegriffen EKA, Audi S4 usw gerade nix gefunden. Das wär für Leute, die ihre Heizung abgesetzt betreiben ja echt hilfreich. Schützt vor Staub, Blättern, Schnee, allem möglichen. Vor allem, wenn der 1:1 paßt ohne Bastelei und Abdichtung.

85 mm ist korrekt, die kleine 2 KW hat dann 60 mm.

Eventuell mußt du die Drehzahl leicht raufsetzen, damit sie genug Luft an den Kühlrippen vorbei fördert. Eventuell ...

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Ich hatte das Ding in eBay Kleinanzeigen (neusprech EKA) durch Zufall gefunden, Suchbegriff " Luftfilter 85mm"

Dürfte aber wirklich ein Glückstreffer gewesen sein....

Gruß, Stefan