Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zur Verbrennerzuluft

Moin,
nur mal angenommen (würde ja keiner machen ;-)), man würde sich so ein Gerät in die Wohnung stellen und damit notheizen. Die Auspuffgase müssen nach draußen, das ist klar. Wenn ich die Zuluft für den Brenner nicht von draußen hole, würde ich nicht durch Saurtstoffmangel ersticken, sondern in dem Raum würde ein Unterdruck entstehen, wodurch dann Frischluft durch Ritzen, etc. von außen angesaugt würde?
Sehe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler, muss die Verbrenneransaugung auch nach draußen?
Danke und Gruß Frank

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Wie du schon richtig angenommen hast, kann man mit einer Dieselheizung keinen Unterdruck oder Sauerstoffmangel in einer Wohnung erzeugen. Da sind immer Ritzen, durch die Luft nachströmt. Das ist bei einem Haus mit einem Kaminofen oder Kachelofen nicht anders.

Besondere Sorgfalt ist jedoch bei der Abgasleitung nötig. Die Verbrennunggase sind giftig und müssen weit weg von deiner Atemluft.

Das ist bei Gas und Petroleum nämlich anders. Danke fürs mitdenken.  YT-Tip: vprojekte, der hat zwei ausführliche Videos über Dieselheizung in der Etagenwohnung gemacht.