Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gebläse läuft und lässt sich nicht ausschalten

Hallo zusammen,

bei mir läuft seit gestern das Gebläse und lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Heizung wurde das letzte mal vor 3 Wochen genutzt über die Thermostat Funktion ohne Probleme. Gestern mache ich das Auto auf und da lief der Lüfter. Dieser lässt sich nicht abschalten. Es wird kein Fehler angezeigt. Die Temperaturanzeige passt zur aktuellen Außentemperatur. Ich habe versucht das Gebläse über das Bedienteil (schwarz) und auch über die Fernbedienung auszuschalten , ohne Erfolg. Das Gebläse lief jetzt die ganze Nacht. Heute früh habe ich die Heizung vom Strom getrennt und wieder eingesteckt. Das hat auch nicht zum Erfolg geführt. Das Gebläse lief wieder an. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Moin,

Thermosensor, der direkt auf der Heizung sitzt oder Hauptplatine in der Heizung waren bereits ein paar Mal die Ursache für diesen Fehler. Kannst du den Thermosensor durchmessen ? Sollte um die 50.000 Ohm oder so anzeigen.

Thermosensor erneuern wäre am einfachsten, der kostet auch nix. Hauptplatine und gegebenenfalls gleichzeitig das Bedienteil erneuern wäre etwas nerviger.

Schreib Mal, wie es ausgegangen ist. Ist immer gut, noch mehr Daten / Berichte zu haben ...

Joshua hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joshua

ok danke ich werde mal einen Sensor bestellen