Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GSM schalter RTU 5024 Waterproof

nachdem ich vor kurzem noch geschwärmt hatte, riss er natürlich kurz darauf die hufe hoch 🙁

als ersatz hab ich jetzt beim Ali nach intensivem einlesen einen neuen gekauft.

http://www.waferstar.com/en/GSM-gate-opener.html

ich vermute, von diesem stammen die anderen ab, die man so kaufen kann...der, den ich hatte (aus dem großen fluß) war auch kein echter (anderes GSM modul)

wie dem auch sei, hab den neuen heute mit einer motorradbatterie als stromversorgung auf dem schreibtisch konfiguriert, ging (wenn man es denn verstanden hat...) über die SMS befehle völlig problemlos.

den mitgelieferten USB konfigurator hab ich nicht zum laufen gebracht.

der neue schalter hat einen kleinen akku mitgeliefert, der schickt einem eine SMS, wenn die stromversorgung unterbrochen wird- praktisch, wenn man mal vergisst, das licht auszuschalten (unter 9V  steigt er aus). ist zwar spät, aber immerhin kann man eine tiefstentladung abwenden.

in das gehäuse hat dann auch meine  modifizierte funkfernbedienung gepasst (ich hab an den ON schalter 2 drähte angelötet, die vom GSM schalter bedient werden- so musste ich das bedienpanel nicht öffnen).

sehr schigg, jetzt plaziere ich den kasten irgendwo, wo strom ist, schließe 12V an- und schon ist alles erledigt, auf anruf warm 😉

noch ein paar bilder:

 

gruß, stefan

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0338.JPG
  • IMG_0337.JPG
  • IMG_0340.JPG
  • IMG_0341.JPG
  • IMG_0342.JPG
driver, DonGlatzionie und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
driverDonGlatzionie116 CDIFuldner

heute installiert- hach, ein traum...

 

gruß, stefan

Schick, schick ! Falls Du 12 Volt hast, würd ich die noch auf die Kontakte der Batterie der Fernbedienung klemmen. In der kleinen Fernbedienung ist ja diese eher ungewöhnliche 12 Volt Zelle drin.

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Warum das Modul nicht direkt auf den On/Off Button im Display legen ?

Wenn das hilfreich sein sollte:
Ich schalte die China- Heizung über ein Relay am OnOff- Button ein und aus.
2 Sekunden Puls schaltet ein
4 Sekunden Puls schaltet aus
ABER: ein erneurter 4 Sekunden Puls schaltet auch ein, wenn sie vorher aus war.
Das ist entsprechend in der Steuerung gegeneinander zu Verriegeln.
Mit der Fernbedienung ist das Idiotensicher!

...und ich halte den einbauaufwand klein: so, wie das kästchen auf dem letzten bild liegt, ist alles funktionsfähig, ich brauchte nur 12V, keine weiteren kabel.

hätte das modul z.bsp. auch im motorraum unterbringen können.

 

gruß, stefan