Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Günstiger 3kW-Drache in der Bucht

Moin zusammen,

nachdem ich heute nach einem Telefonat mit dem Freund, der jetzt meine alte 3kW-Kiste in seinem Bulli rumfährt, mal wieder auf ebay rumgesucht habe (eigentlich nur nach einer Ersatzkerze und einem Ersatzsensor für die Bordwerkzeugkiste), bin ich auf einen Drachen gestoßen, der augenscheinlich nicht nur meiner alten Kiste entspricht (blaues Bedienteil, Zweiwegefernbedienung), sondern auch noch so günstig war, dass ich das Ding bestellt habe (haben ist schließlich besser, als irgendwann brauchen und dann nicht bekommen).

Wenn sie da ist, werde ich natürlich sofort testen, ob ich das Servicemenü öffnen kann, was mich besonders freuen würde - und euch darüber berichten. Wer das nicht abwarten und lieber selbst testen möchte: https://www.ebay.de/itm/134789125956

Bei dem Preis (76€) und ggf. Rücksendung auf Kosten des Verkäufers gar kein Risiko...

Grüße
Jan

Eben gesehen: jetzt nur noch 69,50€...:-[

Und, kommt man ins menü?

Gruß, Stefan

Leider entspricht die gestrige Lieferung nicht der Beschreibung: es handelt sich um das blaue Display mit dem kleinen Batteriesymbol in der Mitte statt dem großen oben rechts, und damit um die H1-H6 Steuerung, bei der man nicht ins Setup kommt. Außerdem ist die Heizung so falsch montiert, dass sie ohne Nacharbeit nicht laufen würde (Pumpe senkrecht und daher mit abgeknickter Spritleitung). Ich habe reklamiert...

Aufgrund der Reklamation habe ich den Preis einer Elektronik erstattet bekommen, die der Beschreibung entspricht - und diese bei AliExpress geordert (1688er). Heute habe ich die Kiste vernünftig montiert und mit einer harten Spritleitung ohne Knick montiert. Sie sollte nun laufen. Beim Test war elektrisch alles ok, aber keine Zündung - weil ich keinen Diesel eingefüllt habe...

Die ist nun eigentlich über, denn eigentlich hatte ich die ja als Ersatzteillager gekauft, und wollte die Elektronik in meine LFBros einbauen, die ja eine etwas bessere Hardware und eine Zulassung hat, sich aber nicht gut regeln lässt. Wenn die LFBros dann mit der 1688er Elektronik läuft (wovon ich sicher ausgehe), dann baue ich vielleicht deren Elektronik in die 3kW-von ebay, denn sie scheint immerhin besser zu sein, als die H1-H6-Elektronik (automatischer Höhenmodus). Schaun mer mal, wie der jüngst endgültig abgedankte Kaiser Franz zu sagen pflegte.

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u