Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heizung startet nicht

Hallo, vielleicht hat jemand eine idee und kann mir helfen 🙂  Bisher lief die Heizung 1A ohne Probleme. Auf einmal stank es arg und qualmte sehr und sie zeigte den Fehler o8 an und schaltete ab. Nach zweimaligem Neustarten einen Tag später ging sie wieder und lief ca eine stunde, bis wieder der Fehler angezeigt wurde und sie abschaltete. Dabei kommt fett weisser Rauch raus. Nun kann ich sie gar nicht mehr starten. Es qualmt mega weiss, die Pumpe hört man arbeiten aber die Heizung startet/ zündet nicht. Hat eventuell jemand eineIdee, was das sein und ich machen könnte?

Weisser Qualm ist immer unverbrannter Diesel, die Heizung zündet / brennt nicht richtig. Ich vermute, die Heizung wartet darauf, von dir zerlegt und gereinigt zu werden. Insbesondere der Brenner. Besorg dir vorher die passenden Dichtungen, die gehen beim Ausbau immer kaputt und müssen neu.

Danke für die schnelle Antwort. Geht das echt so schnell? Ich hab die Heizung bisher ca. zehnmal benutzt. Wo bekomm ich die passenden Dichtungen denn her und auch sonst Eesatzteile speziell für die Chinaheizung wie z.b. auch die Glühkerze? Ich hab gehört man sollte sich da auch schon mal eine als Ersatz besorgen.

Wenn die Heizung nur 10x an war könnte der Fehler noch woanders liegen.

Kein guter Kraftstoff eventuell ? Oder Luftzufuhr dicht ? Regenwasser in der Abgasleitung, weil sie nach oben gezeigt hat ? Das hab ich anfangs falsch gemacht. Ist etwas schwer so aus der Ferne, da kann man nur raten.

Dichtungen bekommst du auf den üblichen Marktplätzen. Wenn du eine 2KW hast, hat die Dichtung drei Bohrungen. Bei der 5KW sind es vier Löcher.

Hallo nochmal, jetzt hab ich mir endlich mal Zeit genommen, ein Reparaturkit besorgt und die Heizung ab- und auseinandergebaut, die Glühkerze gewechselt, die Heizung gereinigt (war ganz schön verrust (ob die Glühkerze kaputt war, weiss ich nicht. Würde man das sehen/ an irgendetwas erkennen?). Auf jeden Fall funktioniert sie nun wieder. Hast du eventuell einen Tip, wie sie länger sauber und intakt bleibt oder muss ich mich darauf einstellen, die Heizung jedes halbe Jahr nach 10-15mal benutzen auseinanderzunehmen und zu reinigen? Sollt man sie vielleicht öfter mal sehr hoch laufen lassen oder gibt es da irgend einen Trick für Langlebigkeit? vielen Dank schonmal im Voraus 🙂