Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Herzlichen Dank für dieses Forum

Zunächst einmal ein ganz dickes Lob an den Verfasser bzw. Ersteller dieses Forums und für die hervorragende Hilfe und Unterstützung die damit geboten wird. Mein Kompliment und vielen vielen Dank. Wegen diesen nützlichen Informationen habe ich mich entschlossen mir auch ein paar Chinabalster anzuschaffen. Für mich steht nun die einzige Frage im Raum, welcher Anbieter bietet die richtigen Modelle.

Habe mir überlegt, das ich mir für meinen Bus (DB EA Clubstar, 10 m) zwei 5 kW und zwei 2 kW Geräte besorgen werde. Das zweite Gerät jeweils als Ersatzteilager. Wollte erst mal eine 5 kW Heizung einbauen und mal schauen ob es reicht und ggf. (wenn's nicht ausreichend ist) für den Schlafbereich die 2 kW Heizung einbauen. Klingt für mich erst mal plausibel, aber ist es das wirklich. Vielleicht gibt es hier Tipp's dazu.

Vielen Dank, schon jetzt und erst recht an Chris.

LG aus dem flachen Norden

Gerry

😉

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Lob + positive Bestärkung, sehr wichtig im Online Leben und im echten Leben. Dem kann ich mich nur anschliessen, hier sind inzwischen durch viele User ohne Ende Bilder und clevere Tips eingestellt worden. Zum nutzen aller.

Mit einer 5KW bekommst du so ziemlich alles warm, eventuell läuft sie am Anfang etwas auf Leistung und dreht dann runter. Da sich die Ersatzteile bei den kleinen 2KW und den 5KW unterscheiden (andere Pumpe, Dichtungen, 60 mm Rohrdurchmesser bzw 75 mm Durchmesser) würde ich eher zu 2x 5KW raten. Gut sind die Heizungen mit dem LCD Display, wo man noch alles einstellen kann.

Mit einer Ersatzpumpe und Dichtungen falls das das Teil Mal zerlegt werden muss hast du dann eigentlich alles, was du brauchst.

 

Hallo Chris,

erst mal ganz herzlichen Dank für Deine Antwort Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich bin Dir, Deiner Arbeit und Hilfe und diesem Forum sehr dankbar. Für mich eröffnen sich dadurch ganz neue Wege und die Umbauplanung wird um einiges leichter. Du hast mir Aufwind bei diesem Projekt gegeben. Danke dafür. Einen Bus umbauen und gleichzeitig darin zu leben ist schon eine besondere Herausforderung. Lösungen suchen und finden, Kompromisse eingehen und sich damit wohl zu fühlen ist richtig gut. Wenn man auf diesem Weg dann solchen Menschen wie Dir/Euch begegnent (wenn auch nur virtuell) dann ist es schon eine Bereicherung.

Nun noch mal zu der Frage LCD Display wo man noch alles einstellen kann. Woran kann ich das denn erkennen ob da alles einstellbar ist. Die Beschreibungen geben das nicht her, oder hab ich es vielleicht überlesen?

 

Halo Chris,

vergiss bitte meine letzte Frage, hab einfach mal 3 von den Heizungen bestellt. Es sind ja nur 2 Varianten der Beschreibung vorhanden, egal von welchem Liferanten, der Rest ist nur noch copy&paste. Also versuche ich es mal, vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

LG Gerry

 

Hallöle....ich würde bei 2 oder 3 Stück  a.  2Kw Heizungen bleiben! Brauchst dann nur ein Ersatzteil mitnehmen....was auf alle drei passt !

...und hast überall deine persönliche Temperaturkomfortzone

...

Gruß Dirk.