Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaufempfehlung 2KW Standheizung für VW-Bus

Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt auch eine China-Heizung in den Bus zimmern. Jetzt gibt es ja doch eine Menge Angebote, die sich vor allem im Preis und bestimmten Details wie dem mitgelieferten Kraftstoffleitungen oder dem Bedienteil unterscheiden.

Wie entscheidet man denn da am besten? Gibt es ein Bedienteil das besonders gut ist? Mir gefällt optisch das Hcalory Bedienteil der Bluetoothversion ziemlich gut aber kann das auch was?

Die Heizungen an sich dürften sich ja kaum unterscheiden.

Vielen Dank vorab!

Die Heizungen unterscheiden sich in der Tat , kaum.

Ein Display würde ich bevorzugen , das nicht nur dimmt , sondern auch in der Nacht nicht gedimmt weiterleuchtet , es gibt schon welche die schalten das Display ganz ab ,,,,,

Zu den Leitungen , sofern du die Heizung fest in dein Fahrzeug einbauen möchtest , so empfehle ich , nimm ordentliche (Sowohl für Kraftstoff als auch für Strom ) Leitungen aus dem KFZ Zubehör , mag sein das das nicht die Billigste Variante ist , aber auf jeden fall sicherer als alles was den Chinaheizuingen beiliegt , Tankentnehmer und dergleichen immer so einbauen das er von oben in den tank eingebaut wird , und beim Fahrzeugtank  das Entnahmerohr  nur so lang machen das auch noch eine gewisse Menge Sprit im Tank verbleibt , denn was nützt es einem wenn der wagen in der Nacht , bzw beim aufstehen frühmorgens schön warm ist , und der Tank ist so leer das man null Chance hat bis zur nächsten Tanke zu kommen ,.

 

Das sind nur Ideen  machen kann jeder wie er es möchte .

P.s. was genau wird denn beheizt ,

Ja sicher haben die Outdoorprofis immer einen Kanister bei , und sicher ist der auch immer gefüllt (oder doch mal vergessen worden)

Die Zuleitungen der Heizung ausreichend dick machen , und je weiter die Heizung von der Batterie weg ist , Im normalbetrieb würde die Heizung wohl mit 0,5er oder 0,75 er Kabel laufen , da zieht sie ca 40 Watt aber nicht beim Start und bei der Nachkühlphase , da sind das schnell zwischen 8 und 12 Ampere Warum schreibe ich das so ?

Der Strom wird gepulst und die Glühkerze durchläuft mehrere Stufen so wohl beim Start als auch beim nachkühlen , das hat den Grund , das somit vermieden werden soll das unverbrannter Kraftstoff in der Brennkammer Zurückbleibt .

Nun viel Spaß beim Basteln