Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Generation von Dieselheizung ?

Auf der Suche nach einer´´ Ersatzheizung ´´bin ich auf folgende gestoßen. Das Display sieht schon mal interessant aus. Auch das Innenleben scheint sich verändert zu haben. Oder bin ich da auf einem falschen Dampfer?

https://de.aliexpress.com/item/1005001321245276.html?spm=a2g0o.productlist.main.17.5fd4bbdMbbdME3&algo_pvid=2458c8f7-1f69-4745-b4b5-3035a377237d&algo_exp_id=2458c8f7-1f69-4745-b4b5-3035a377237d-8&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000016539220827%22%7D&pdp_npi=2%40dis%21EUR%21369.15%21106.99%21%21%21%21%21%40214527fd16748957362481505d06ca%2112000016539220827%21sea&curPageLogUid=CvRxZioEQXHM

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Die Heizung sieht für mich gleich aus, auch von den Abmessungen her.

Aber das Bedienteil hat anscheinend nen richtig guten Timer, mit Wochentagsfunktion. Mittwoch 3h laufen von 8-11h z.B.

Das wäre ja ne Funktion, die hier einige schmerzlich vermisst haben.

Hallo mb65 (wäre schön deinen Vornamen zu kennen),

genau diese Heizung liegt als 2kW Version mit 4 Knopf Bedienpanel bei mir.
Gekauft wegen der e-Nummer für mein Wohnmobil Ausbau.

Wenn Interesse besteht würde ich sie die Tage (wenn Zeit ist) mal ein wenig zerlegen, ein Paar Bilder machen und mit meinen andern Heizungen vergleichen.
Ich kann sie auch mal an den Strom hängen um den Controller zu testen.

Von Außen und vom Zubehör her sieht sie den anderen Heizungen sehr ähnlich wobei das Zubehör teilweise etwas hochwertiger wirkt (alles im cent Bereich 😉 )

Grüße
Nicklas

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Ich hatte nur bei Betrachtung der Kühlrippen das Gefühl, daß sich da was geändert hat. Das Zubehör, aber besonders das Bedienteil gefallen mir sehr.

Möchte mir die 2kw Heizung in meinen Wohnwagen ( QEK Junior ) einbauen.

@Nicklas, natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn du die Heizung zerlegst, vergleichst und Bilder machst.

lg Mario

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hallo,

ich habe es jetzt endlich geschafft die ersten Bilder zu machen.
Erstmal werde ich die Heizung ohne Grund nicht weiter zerlegen.
Die Unterschiede sind minimal.

Es folgt dann noch ein Funktionstest.
Aber auch hier gilt: sobald dafür Zeit ist.

Ich nenne hier nur die Unterschiede zu meinen "8"kW Modellen.
Und habe auch nur die explizit fotografiert.

Hier der Erste Vergleich:

  • Die mitgelieferte Pumpe ist ein 22ml Modell (finde ich super, so passen alle Standart Pumpen)
  • Das Kunstsoffgehäuse hat zusätzliche Verriegelungsclips vorne
  • Allgemein wirkt der Guss etwas feiner und weniger scharfkantig
  • Es gibt eine eingelaserte Modellnummer
  • Der Lüfter hat eine etwas andere Form (kann am 2kW Modell leigen?) und hat eine Metallklammer. Könnte heißen, dass er ausgewuchtet ist
  • Der Controller ist volkommen anders

Das war es auch schon.

Jetzt noch die Bilder:
Wem auf den Bildern noch etwas Auffällt darf es gerne ergänzen.

Edit: Die Formatierung des Textes gefällt mir nicht wirklich. Das scheint die Forensoftware selber so zu gestalten und ich finde gerade keine Möglichkeit das anzupassen... Aber der Inhalt bleibt ja der selbe^^

Gruß

Nicklas

Hochgeladene Dateien:
  • Pumpe.jpg
  • Gehaeuse.jpg
  • unten.jpg
  • seite.jpg
  • Luefter.jpg
  • controller.jpg

Danke für den Bericht. Hat mir sehr geholfen. Habe mir jetzt auch die 2kw gekauft. Die macht auf mich einen guten Eindruck. Die Fernbedienung gefällt mir, macht einen hochwertigen Eindruck. Ist schon angelernt und mit Batterien.

lg mario