Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Heizung lässt sich nicht runterregeln

Moin zusammen,

habe grade meine neue Chinaheizung installiert und getestet. Pumpe ließ sich zum fördern vom Diesel starten, ging also gut los. Dann kam direkt fehler E-03.. Problem war schnell gefunden, die Lötstelle an der Glühkerze war gebrochen. Schnell neu gelötet und dann mal gestartet. Leider lässt sich die Heizung weder über die Temperatur- noch über die Taktung der Pumpe steuern. Sie gibt einfach durchgehend Vollgas bis man sie wieder ausschaltet. Hatte das schon mal jemand und kann helfen?

 

Gruß aus Ostfriesland

 

Paul

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Hm merkwürdig, prüf Mal den Temperatursensor, ob der noch Kontakt zur Oberfläche hat. Normal dreht die Heizung auf, um beim erreichen von der eingestellten Temperatur runterzuregeln. Eventuell denkt die Heizung, es sind nur 10 Grad und geht deswegen auf volle Leistung.

Habe ich gemacht. Es scheint immer 2-3 Minuten zu dauern bis die Heizung auf eine Temperaturänderung auf dem Display reagiert. Finde ich nicht super gut, aber funktioniert. Bei den Stufen H1-H6 ist es ähnlich. Dauert gefühlt eine Ewigkeit

Wenn noch geht....umtauschen...

Gruß Dirk