Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Pumpen für die Drachen

Hallo ,

Da ich meinen neuen Drachen neue Pumpen spendieren wollte, welche bei Ali bestellt beim gleichen Verkäufer..

Habe nicht gewußt das es diese Pumpen auch mit kurzem Filter gibt.

Ist ja gut dann passt das ganze auch ohne - reinwürgen- ins Gehäuse.

Ich werde das ganze Fotografieren,  werde eh noch den Aquarium Schlauch gegen vernünftigen Benzinschlauch tauschen.

Das Ergebnis

 

Lg dany

Hochgeladene Dateien:
  • 20231211_192807.jpg
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Interessant, ich kannte die nur mit dem langen Schauglas. 22 ist der 22 ml Typ, mit die häufigste Pumpe bei den China Drachen.

Wenn du diesen Typ Pumpe mit dem Loch nach oben betreibst und die Pumpe zusätzlich etwas Gegendruck hat arbeitet sie sehr leise. In einem Gehäuse verbaut hört man sie kaum noch.

Nachdem ich das letzte mal eine 24V bestellt hatte (GSD  konnte ich sie hier an den Admin weiterreichen), hab ich jetzt mal wieder einen Versuch gestartet.

soll Anfang jan. kommen- ich werde berichten.

 

Gruß, stefan

das ding ist schon da....

....und bereits eingebaut.

scheint tatsächlich leiser zu sein.

filter ist der lange. ist aber auch gut so, platz ist da, und ich verwende sumpföl aus stillgelegten tanks, da ist mitunter dreck mit bei.

jetzt muss es nur noch kalt werden....

 

 

Das mit der schwarzen kappe ist der linke scheinwerfer von meinem Auto....damit man das verorten kann.

Pumpe hängt mit einer gummierten schelle an einem gummi-metall-element, ganz wubbelig.

 

Gruß, stefan

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0838.JPG
  • IMG_0836.JPG

Hallo,

Ich hab jetzt mal die Pumpe eingebaut, also die kurze, gut in dem Gehäuse hats nicht so viel Platzt.

Ich denk ich muss da noch was ändern,  da war jetzt mal zum Testen, heute ist die Heizung zum erstenmal gelaufen.

Bis jetzt gut, die Kiste hat auch die neue Steuerung mit Bluetooth,  ist ganz cool, den Auspuff hab ich in den Kamin gelegt,  durch ein 1 Zoll Wasserrohr das ich auch wieder verschließen kann, bis jetzt funktioniert das ganz gut.

Was ich noch als Erweiterung machen will, ein Batterie  Backup, das bei Stromausfall das ganze abgepuffert wird und dann kontrolliert runterfahren kann.

Werde berichten.

 

 

Lg dany

Hochgeladene Dateien:
  • 20231223_194358.jpg
  • 20231223_220307.jpg
  • 20231223_220329.jpg
  • 20231223_220335.jpg
  • 20231223_220341.jpg
  • Screenshot_20231223_221942_AirHeaterBLE.jpg
chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Sieht ja cool aus, die steuerung.
Reichweite, ungefähr?

Gruß, Stefan