Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuvorstellung

Seite 1 von 2Nächste

meine Daten:

  • Bj 1952 (somit oute ich mich als Rentner)
  • durch einen Kabinenroller (elektrisch und aus China, wenngleich ein "deutsches Unternehmen" den vertreibt - aber nicht baut, geschweige denn eine Ausgangskontrolle macht) und dessen "offenen" Spaltmaßen zum Gebrauch einer Heizanlage gezwungen (zu schnell gewesen beim Kauf und die 5 KW Kanone gekauft, die 2 KW wäre wirklich besser gewesen, vom Einbau bis Wärmeleistung bzl. Bedarf im Econelo F1)
  • und dadurch hier gelandet (nach einiger Zeit des "oberflächigen Gebrauchs" der Bedienungsanleitung für das Passwort -bzw. Überlesen von Anzahl der Kennzeichen für das Passwort)
  • die Anlage ist noch nicht im Betrieb, muss noch die Verkabelung im Fahrzeug fertigstellen
  • noch etwas zur Person: bin Schwerbehindert als auch multi morbide erkrankt, daher meist im Rollstuhl sitzend, daheim aber mit Rollator Nutzung (und daher der Kabinenroller, mit dem bin ich doch etwas mobil und kann Freunde besuchen

soweit fürs Erste genug.

 

Gruß (und nebenbei: alles Gute)

Flüstermann alias Harald

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Hehe, hallo hier!

Stell doch deinen Einbau vor, interessiert mich/ uns. Und auch das Fahrzeug.

Hilfe kann ich rund um Karlsruhe anbieten.

Gruß, Stefan

Hallo Stefan,

 

mach ich, vielleicht nachher (nun Kaffezeit).

 

Darum erstmal danke für dein AG, aber Karlsruhe ist schon eine Ecke weg von der OBERPFALZ (nicht Rheinpfalz !)

 

lg

Flüstermann alias Harald

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Willkommen in der Minicommunity der fauchenden Chinaheizungen ... wie Stefan schon geschrieben hat sind dokumentierte Einbauten immer gern gesehen. So ganz allgemein, nur wer Zeit und Bock hat, auch wenns Sch... aussieht, egal. Aus Fehlern lernt man und glanzvolle Premiuminstallationen erwartet bei den Chinakrachern keiner.

Gruss aus Genua / Italien.

so, nachdem mein erster Versuch, hier Bilder reinzustellen, nicht geklappt hat, ein neuer Anlauf:

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0534-Kopie-2.jpg
driver und rapidicus haben auf diesen Beitrag reagiert.
driverrapidicus

Was für ein Fahrzeug ist das ?

Sorry wegen der Schwierigkeiten beim nochladen. Das Forum ist bewusst so eingestellt, daß die Bilder klein sein müssen. Ich plane einen Betrieb über mehrere Jahre und muss daher den Speicherverbrauch im Blick behalten. Leider gibts noch kein Plugin zum komprimieren + automatischen verkleinern.

Gruss aus Sizilien, Chris

No problem,

 

nur bin ich nicht der absolute freak und muss daher immerst meine Gehirnzellen sortieren, bevor ich auf die Lösung komme.

 

BTW, gruß nach Sizilia, war in 2013 4 Wochen mit meiner GS in Cefalu - eingeladen durch Ducati Club dessen Vorsitzender einen Onkel bei der Polizei hatte war g..l!!

 

Das Fahrzeug ist ein Dreirad Eektro Kabinenroller, ein Chinakracher, 2-Sitzer, 2500 Watt Motor, 72 Volt aber nur 45 Ah - das ändere ich aber noch um in demnächst 65 oder mehr, was eben so reinpasst,  45 km/h schnell, in D vertrieben von der Fa. Econelo, der Typ heisst F1!

 

Als Fahrzeug im Nahverkehr absolut stimmig, keine Parkplatzprobleme (gilt in D als Roller und darf somit auch dort parken, wo für 2-Räder erlaubt!).

Und Winterreifen braucht das Ding auch nicht, da ja Roller und die sind befreit, als es auch gar keine dafür gibt!

Aufgeladen an 230 Volt Schuko, für 100 km ca. 1,-€ Kosten - billiger geht nicht.

Hat Dach, Alarmanlage, elektrische Scheiben, Fahrersitz mit Dreipunktgurt, 2. Sitz ist ziemlich breit mit Beckengurt (dient auch als Kofferraum - zumindest bei mir) und hat nun auch Standheizung! Gelochte Scheibenbremsen wie ein Hochleistungsbike, natürlich hydraulisch bedient und für mich mit meiner Behinderung alle Bedienteile am Lenker - eben wie ein Roller!

 

Mal gucken ob ich das Bild reinbringe:

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Econelo-Bild.jpg
driver und rapidicus haben auf diesen Beitrag reagiert.
driverrapidicus

Ich finde diese Art von Elektromobilität super. Es ist für mich ein riesen Ärgernis, daß VW jahrelang mit ihren Schummel Autos einfach so davon gekommen ist. Millionen Autos mit Volkswagen Mogelmotoren bestreiten den Berufsverkehr - und die Städte wundern sich, daß sie ihre Luftwerte nicht einhalten können.

Okay, clevere Elektro Kabinenroller, die dann wiederum mit einer China Dieselheizung erweitert werden - so war es vermutlich auch nicht gedacht, aber egal. Ist immer noch weniger Diesel als ein neuerer, natürlich viel sauberer VW mit Euro 8 oder Euro 9 oder was die einem da für Märchen erzählen.

Wie hast du die Heizung elektrisch angeschlossen ?

Die will ja 12 Volt haben und zieht bei Starten / Runterfahren bis zu 10 Ampere. 12V x 10A = 120W

der einbau sieht sehr schlüssig aus.

da ist der sitz drüber, vermute ich?

das mit dem elektrischen anschluß interessiert mich auch- hat der/das ein 12V bordnetz für licht und so?

und nein- deine heizung ist nicht zu groß....dein auto ist zu klein...  😉

spaß beiseite- ich wollte auch in meinem Renno Rapid die vermeintlich zu große heizung gegen die kleinere tauschen....hab nach einigem ausprobieren die große dringelassen. die macht die bude schön flott schön warm, kann aber auch weit runtergeregelt entspannt vor sich hinsäuseln- und drin war sie ja eh schon.

 

gruß,stefan

Tja, der elektrische Anschluss:

-nachdem im Nachbarforum die einschlägig Beschlagenen mit schon "Aufklärten":

  • es wird über ein DC/DC-Wandler angeschlossen
  • das Bordnetz hat 12 Volt und sogar eine Abgreifstelle vom Controller her mit 12 Volt

Habe die Teile bestellt und bis dahin greif ich direkt von Batterie 1 ab. Weiß, das dies nicht gut ist, aber was solls. Will doch fahren und nach max 50km wird sowieso immer schön brav geladen, über Nacht mit 230 Volt über Haushaltssteckdose!

Habe sowieso vor, diese Originalbatterien alsbaldigst zu entsorgen. Als ich bei minus 1 Grad über Mittag gefahren bin - uiuiui, da konnte man zusehen, wie die Völtchen sich verabschiedeten! Kam mit gerade mal so 50% und 64 Volt sowie eine max. von 25km/h (normal 45) gerade noch so heim - nach 25 km!.

Darum auch die Heizung, somit immer schön warm und vorm Fahren eine viertel Stunde lang die Heizung an - dann ist es auch den Batterien warm!

Ansonsten hat der Kleine ein sogar beheizte Garage!

 

lg

Flüstermann alias Harald

 

Seite 1 von 2Nächste